10 Jahre ringrocker Bandcontest für Rock am Ring

News am 20. Februar 2013 von Ralf

ringrocker bandcontest 2013Es gibt ein Jubiläum zu feiern – schon seit 10 Jahren ist der ringrocker.com Bandcontest das Sprungbrett für Nachwuchsbands zum ROCK AM RING. Wie schon in den letzten Jahren, können sich auch diesmal wieder Bands ohne Major-Vertrag, die keine Cover-Songs spielen für einen Platz als Opener beim traditionsreichsten Festival Deutschlands bewerben.

Der ringrocker Bandcontest 2013 läuft in mehreren Phasen ab und am Ende entscheidet das Publikum über die Livequalitäten am 25. Mai 2013 in der Matrix in Bochum. Die Admins von ringrocker.com schreiben als Teaser so schön:

Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen real erschien? Wie wäre es damit? Du und deine Band bei Rock am Ring 2013! Wir können euch nur die Tür zeigen. Hindurchgehen müsst ihr alleine.

Destination-Anywhere-RaR_2777In den vergangenen Jahren (hier ein Überblick der Bandcontest Gewinner Bands) konnten Bands wie Destination Anywhere (rechts zu sehen im ihrer affengeilen Show bei Rock am Ring 2012), Lo Parker oder Exposed to Noise die Community überzeugen.

Der ringrocker Bandcontest basiert auf wenigen einfachen Regeln: Kein Major-Vertrag, keine Cover-Songs und eh klar kein Bullshit – was zählt ist ehrliche Handarbeit und Talent!

So läuft der ringrocker Bandcontest 2013

  1. Von 19. Februar bis 17. März 2013 läuft die Anmeldung – einfach für den Rock am Ring Bandcontest hier anmelden.
  2. Die erste Votingphase läuft von 18. März bis 12. April, wenn eine Jury alle Bands anhören und bewerten wird.
  3. Die 50 besten Bands aus dem Jury-Voting stellen sich dann den kritischen Ohren aller ringrocker im Online-Voting von 15. April bis 04. Mai.
  4. Das Finale findet dann am 25. Mai 2013 im Matrix in Bochum statt und die Gewinner des Online-Voting können LIVE zeigen, was sie drauf haben.

Jetzt anmelden und einen Gig bei Rock am Ring errocken!

Der Bandcontest wird von der Marek Lieberberg Konzertagentur (Veranstalter von Rock am Ring) unterstützt und kann schon zum 10. Mal durchgeführt werden. 

www.ringrocker.com

Ein Kommentar zu “10 Jahre ringrocker Bandcontest für Rock am Ring”

  1. Nummer 1: Slot für Rock am Ring gewinnen: Rock’n’Mendig Bandcontest sagt:

    […] Aufgrund des Locationwechsels wird der Nachwuchsbandslot nicht mehr wie in den letzten Jahren beim Ringrocker-Bandcontest bestimmt, sondern beim Rock’n’Mendig […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung