Sonisphere Spain 2013 als Tagesfestivals in Madrid und Barcelona

News am 23. Januar 2013 von Yoda

Die Ankündigung, dass es Sonisphere in Spanien geben wird, kommt spät, aber sie kommt. Irritierend ist es dennoch, wurde nicht im letzten Jahr schon das Sonisphere Mutterfestival in UK abgesagt.

Das Festival wird zudem nicht zwei Tage an einer Location ausgetragen wie noch beim Sonisphere Spain 2012, sondern als zwei einzelne Tagesfestivals in Madrid und Barcelona.

Als Headliner werden, wie auch bei den anderen beiden Sonisphere Festivals in Italien und Frankreich, keine geringeren als Iron Maiden spielen. ‘Very Special Guests’ sollen noch bekanntgegeben werden.

Ausserdem werden die Festivals die großartige Metalshow Avantasia präsentieren. Zudem sind bisher Danzig, Ghost, October File, Red Fang, Tierra Santa und Voodoo Six bestätigt.

Heute, am 23.Januar startet der Verkauf. Die ersten 2.000 Sonisphere Tickets kosten für Barcelona und Madrid je 54€. Direkt vor der Bühne wird es einen extra Bereich, den ‘Black Circle‘ geben. Dafür wird das Ticket wohl 90€ kosten. Wer sich dafür entscheidet, sollte aber unbedingt das Kleingedruckte dazu lesen – wann der Black Circle genau gilt (wohl nicht beim Headliner) und ob man wieder rein darf nachdem man mal draussen war. Der Vorverkauf scheint ganz gut zu starten, es.sonisphere.eu ist derzeit nicht immer sofort erreichbar. Falls aber nicht genug Tickets im Voraus verkauft würden, könnten wir uns vorstellen, dass die Veranstalter auch diese Festivals wieder absagen – aber warten wir es ersteinmal ab.

Das Sonisphere Spain findet am Freitag, dem 31.05.2013 im Auditorio Miguel Rios Rivas Vaciamadrid in Madrid und bei gleicher Aufstellung nochmals am  Samstag, dem 01.06.2013 im Parc del Forum in Barcelona statt. Mehr zum Sonisphere Spain hier bei uns und auf es.sonisphere.eu.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung