“I Love Techno!” You too?

News am 11. Oktober 2011 von Yoda

Auch in diesem Jahr kann man wieder großes vom “I Love Techno“, einem der wohl größten Festivals für die Fans der elektronischen Musik erwarten!

Zum ersten mal wurde das I Love Techno 1995, von dessen Begründer Peter Decuypere, auf die Beine gestellt. Einer der damaligen Headliner war die heutige Legende Daft Punk.

Von da an ging es steil bergauf, die Besucherzahlen stiegen stetig, so dass es schon bald einer größeren Location bedurfte, als einem normalen Club. Heute beansprucht das I Love Techno ca. 50.000qm auf dem belgischen Messegelände Flanders Expo Park in Gent.

Die ersten 15 Jahre war das Festival auf reinen Techno ausgelegt, aber auch hier hatte es die Größen dieser Zeit und auch einige andere elektronische Spielarten zu bieten, unter anderem, Richie Hawtin (ENG), Laurent Garnier (FR)“, Ricardo Villalobos (Chile / DE), The Prodigy und Booka Shade.

In den letzten Jahren hatte das I Love Techno einige der wohl besten Electroacts am Start, wie beispielsweise Boys Noize, Sound of Stereo, Crookers, etc. Damit aber nicht genug, durch Dubstep Produzenten wie Magnetic Man und Caspa, mischte sich auch die Dubstep Szene unter das gigantische Line-up.

Auch dieses Jahr lohnt sich eine Fahrt zum I Love Techno, für alle die auf elektronische Musik stehen und eine Nacht lang druchraven wollen! Auf insgesamt sechs Floors, werden 39 DJs die Fans mit feinstem Electro, Techno, House und Dubstep verwöhnen. Die Künstler sind hierbei von den Urgesteinen der Szene bis zu Aktuellen „Neuerscheinungen“ vertreten. Ein Blick in das Line-up des 16. I Love Techno lohnt sich!

Etwa 40 Acts sind fürs I Love Techno 2011 bestätigt, angeführt wird das LineUp von Paul KalkbrennerBoys Noize, Chase & Status, Carl Craig 69, Steve AokiLaurent Garnier, Len Faki und vielen anderen mehr.

Weiteres zum I Love Techno Festival hier bei uns und auf www.ilovetechno.be.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung