Rocken & Poppen LineUp 2011 komplett

News am 20. September 2011 von Yoda

18 Bands werden Euch beim  ROCKEN & POPPEN Festival 2011 auf drei Areassechs Stunden lang rocken!

Das Spektrum ist breit, von Rock, Pop, Indie, Reggae, Ska, Funk, Britpop, Blues, Elektro, Soul bis Hip-Hop wird hier alles geboten!

Am 11.11.2011 steigt das 3. ROCKEN & POPPEN im Feierwerk München.

Sara Lugo, Der Jungbrunn, Elektrik Kezy Mezy, Pardon Ms. Arden, Deckchair Orange, Florian Zack, Blind Freddy und elf weitere Bands sind fürs Rocken & Poppen bestätigt – das LineUp ist komplett (zur vollständigen Bandliste)!

Sara Lugo bietet Reggae, Soul und Pop und eine wunderschöne Stimme. Mit ihrer leidenschaftlichen Art Musik zu machen wird die 23-Jährige als
einer der Headliner beim Rocken & Poppen auftreten.

Eine Portion Rock wird es von der Münchner Band des Jahres Der Jungbrunn geben. Etwas melodischer wird es noch, wenn der österreichische Manu Chao Florian Zack seine Ziehharmonika auspackt und in schönster Mundart seine Lieder singt. madebyus geben mit acht Leuten nicht nur Funk vom Feinsten, sondern sind schon die zweite österreichische Band dieses Festivals. Die Green Tea Monkeys runden trotz ihres jungen Alters mit ihrem ohrwurmverdächtigem Pogo-Ska erstaunlich souverän die Reggae/Funk/Ska– Schiene des Festivals ab.

Sicher nicht zu kurz kommen wieder die Liebhaber der klassischen Indie-Musik, die sich diesmal mit vielen Elementen aus der elektronischen Musik, Rock, Blues und Pop vermischt. So begeistert das weit mehr als stadtbekannte Duo Elektrik Kezy Mezy mit abgespaceden Rhythmen und noch nie dagewesenen Melodien die Massen. Auf dem Rocken & Poppen Festival
schon heimisch, geliebt, bewährt und gefeiert sind die beiden Ausnahmebands Pardon Ms. Arden und Blind Freddy, die garantiert jeder kennt, der die Münchner Musikszene seine Heimat nennt.

Mit Deckchair Orange gibt es noch ein ganz besonderes Schmankerl für die Indie-Fans. Die Band fährt keinen Meter weniger als von Wien nach München und wieder zurück, um jedem einzelnen Festivalbesucher zu beweisen, dass sie das Potential hat, eine der ganz großen Bands zu werden.

Auch Dave A Marat und The Catberrys wird man am 11. November wieder live erleben können!

Noch elektronischer wird der Sound dann, wenn Die Supersieger die Bühne betreten. Punkrock-Indie wie er noch nicht da war, gibt es von den mittlerweile in München auch schon etablierten A Attitude. Etwas ruhiger, aber mindestens genauso schön wird es, wenn sich die Young Chinese Dogs ihre Gitarren umhängen. Auch Under the Tree werden sich auf dem Festival sicher nicht unter dem Baum verstecken, sondern stolz ihre unkonventionelle, sehr melodische und souverän klingende alternative Rockmusik präsentieren.

Für Newcomer immer Platz auf dem  Rocken & Poppen Festival. So haben diesmal mit Brave Young Years, Setsail und Coruna High drei außergewöhnliche Bands die Möglichkeit, vor einem großen Publikum ihre Qualitäten zu beweisen und viele neue Fans und Herzen zu gewinnen.

 

Passend zum Datum wird der Eintrittspreis diesmal geldbeutelfreundliche 11€ betragen. Ab 17:30Uhr werden die Tore des Feierwerks München am 11.11.2011 geöffnet sein und das diesjährige ROCKEN & POPPEN Festival starten!

Weiteres zum Rocken & Poppen hier bei uns und auf www.rockenundpoppen.com.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung