Splash! Festival Rückblicke 2011, TV und Termin 2012!

News am 11. Juli 2011 von Yoda

Heute morgen ist das 14. Splash! Festival zu Ende gegangen und auch die letzten splash!-Fans haben mit Tagesanbruch ihren Weg zum Campingplatz gefunden. Die Veranstalter blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück, die in gewohnter Art mit internationalen und aufstrebenden deutschen Künstlern überzeugen konnte.

(Foto: Splash Pix (c) Bildhauerphotos.com)

Zu den Highlights zählten die Auftritte der Berliner Jungs von K.I.Z., den gealterten aber nicht minder aktiven Public Enemy und dem Multitalent Marteria. Am Sonntag waren es vor allem die Shows von Janelle Monáe, Lupe Fiasco und den Amerikanern Cypress Hill, die offensichtlich ebenfalls keinen Deut ihrer langjährigen Qualität eingebüßt haben. Wieder mal sorgte auch die Culture Arena, mit ihren hochwertigen Side-Events, wie Breakdance, Skateboarding und Graffiti für eine gelungene Programmergänzung.
Insgesamt kann also von einem ebenso gelungenen, wie ereignisreichem Wochenende gesprochen werden, bei dem die Besucher voll auf ihre Kosten kamen, was nicht zuletzt auch an der Milde des Wettergotts gelegen haben könnte.

Aufgrund der allgemeinen Freude über das schöne Wochenende, konnte sich jetzt bereits auf den Termin für das kommende Jahr geeinigt werden, der das 15.Jubiläum des splash! Festivals markiert. Das Wochenende der Wochenenden für alle HipHop-Fans fällt auf den 06. bis 08. Juli 2012.

Für alle die nicht dabei waren oder nocheinmal in Erinnerungen schwelgen möchten, gibt es das splash! Festival im TV! In den Wochen vom 11. bis 15. Juli und vom 01. bis 05. August wird ZDFKultur einstündige Highlightsendungen im TV senden.

Hier geht’ zu den Splash! Rückblicken von Festivalhopper Johannes: Splash! 2011 Freitag mit KIZ, Dendemann, Public Enemy und Splash! 2011 Donnerstag.

Weiteres zum Splash! 2011 hier und zum Splash 2012 hier und natürlich auf www.splash-festival.com.

Ein Kommentar zu “Splash! Festival Rückblicke 2011, TV und Termin 2012!”

  1. Nummer 1: Splash! No.15 Tickets jetzt im Vorverkauf + TShirt gratis | Festival News sagt:

    […] Splash!-Termin rutscht wieder auf Anfang Juli – das Festival wird vom 06. bis 08. Juli 2011 erneut in Ferropolis […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung