Rock in Concert 2 x WarmUp und 2×2 Tickets gewinnen

News am 19. Mai 2011 von Ralf

Über die Festivalpremiere in Oberfranken haben wir ja schon berichtet. Am 17. und 18. Juni 2011 gibt es in Lichtenfels die ROCK IN CONCERT Open Air Tage – mit einem LineUp, dass sich sehen lassen kann. Kein Wunder, denn hinter dem neuen Festival stehen erfahrene Veranstalter. Als Headliner wurden Motörhead, Alice Cooper, In Extremo und Subway to Sally verpflichtet!

Das Programm der beiden Festivaltage ist dabei thematisch etwas getrennt – am Freitag ist eher klassisch Rock und Metal angesagt. Am Samstag kommen dann Fans von Folkrock, Folkmetal und Pagan auf ihre Kosten. Das Festival findet im Waldstadtion in Lichtenfels statt, die Wege zum Park- und Campingplatz sind sehr kurz und ihr dürft natürlich gern beide Tage besuchen. Schaut einfach nochmal auf das Location-Video der Veranstalter –  hier.

Auf der neuen Homepage www.rock-in-concert.de wurden nun auch die Termine für die beiden WarmUp-Shows bekanntgegeben:

  • Am 27. Mai 2011 wid im Habana Club Bamberg mit Hellride und Andy Brings gefeiert.
  • Am 11. Juni 2011 gibt es dann in der Rockfabrik Nürnberg Teil2 der Aufwärmrunde. Auch hier sind Hellride live auf der Bühne  – Wer sein Festivalticket schon hat, kommt kostenlos zum WarmUp rein.

Rock in Concert Festivaltickets gewinnen

Wer noch keine Karten für das Rock in Concert Open Air hat, der kann nun hier eines der beiden Ticketpakete abstauben! Wie immer gibt es bei uns dafür eine kleine Aufgabe:

Schreib uns hier unten einen Kommentar, welche Band an welchem Tag du unbedingt sehen willst (Tageausaufteilung + Zeitplan hier). Als Zusatzinfo wäre noch interessant, wie weit du dafür anreisen würdest.

Besuch auch mal rock-in-concert.de & facebook.com/rock.in.concert

Es werden 2 mal 2 Festivaltickets für den 17. und 18. Juni verlost, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wer versucht zu schummeln, fliegt raus ;-) Termin für die letzten Kommentare ist der 29. Mai 2011. Viel Glück!

49 Kommentare zu “Rock in Concert 2 x WarmUp und 2×2 Tickets gewinnen”

  1. Nummer 1: Ramona sagt:

    Ich würde gerne Motörhead sehen! Da ich diese band schon immer sehen wollte…! :) und ich würde aus Unterensingen (einem kleinen kaff bei Wendlingen a.N) anreißen…

  2. Nummer 2: heike schütte sagt:

    subway to sally und fiddlers green

    ich müsste dafür aus aurich ostfriesland anreisen…was ich aber gerne machen würde…den beide tage ist eigentlich ein geiles programm angesagt

  3. Nummer 3: Ulla Helen sagt:

    Ich dat mich soooooooo freuen, Subway to Sally der Oberkracher !!!!!!!!!!

    bidde bidde
    wäre der Hammer noch dazu Ensiferum a Traum —
    Die Apokalyptischen Reiter ein Muss ……….
    und bin der absolute Folkrock und Folkmetal -Fan

    Ich reise aus Traunstein an……………………………

    viele Grüße

    Ulla

    und schon mal grosses DANKE !!!!!!!!!!!!!!
    ♪♫ ♪♫

  4. Nummer 4: julia sagt:

    ich würde extra aus rostock anreisen nur um-am Freitag, 17.06.-MOTÖRHEAD mal zu sehen! das wäre echt schön…

  5. Nummer 5: Claudia Eberhardt sagt:

    Ich würde gerne Misfits noch mal richtig geil Live erleben und Pogo Tanzen. Live sind Misfits einfach nur der Hammer.
    In diesem Sinne……We are the fiend club :-)!!!

    Ich würde aus Ochtendung anreisen das Liegt in der Eifel!

  6. Nummer 6: Tanja sagt:

    Hallo :D

    Also ich würde mit meinem besten Freund anreisen – aus München – zwar nicht so ein weiter Weg wie man andere Bewerber, aber immerhin ;)
    Ich kann mich nicht für eine Band entscheiden, so blöd wie sichs anhört. In Extremo sind Weltklasse, genauso wie Motörhead, aber auch Alice Cooper und Subway to Sally sind unbeschreiblich. Da ich mich aber entscheiden muss würde ich Fiddler´s Green nehmen. Ich habe sie vor einier Zeit live in einem kleinen Club bei uns gesehen und die Masse ist einfach nurnoch mitgegangen und hat alles mitgemacht und gegeben was nur ging – ich natürlich auch :D -. Das war ein unvergesslicher Abend und ich hoffe dass ich zwei unvergessliche Festivaltage auf dem diesjährigen Rock in Concert verbringen darf (ich wollte mir schon Tickets kaufen, geht aber leider nicht, da ich das nötige Kleingeld leider zur Zeit sparen muss.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden und einen wunderschönen rest-sonnendonnerstag wünscht
    Tanja :)

  7. Nummer 7: Alex sagt:

    Hi,
    ich würde mit meinem Freund aus der Weltstadt Herzogenaurach anreisen. Wer es nicht kennt, das liegt bei Erlangen/Nürnberg. Wir würden gerne Alice Cooper sehen, weil wir das letzte Konzert aufgrund eines Missverständnisses verpasst haben :-(.

    Keep on rockin :-)

  8. Nummer 8: Ina sagt:

    I will In Extremo sehn.
    Ist schon ewig her – und i will sehn, wie sies noch packen.

    Subway to Sally wär auch suuuper.

    Ich müsste aus Nähe Memmingen anreisen – ist zwar ein Stückerl weit weg, aber macht nix…

  9. Nummer 9: Martin sagt:

    Moin !

    Ich würde aus Bremen anreisen und auf dem Weg meinen alten Kumpel Andy aus Ebensfeld abholen. Das wäre eine super Geölegenheit mit ihm mal wieder richtig abzufeiern. Die meisten Bands habe ich alle schon x mal gesehn , aber das ist auch egal. So ein Festival ist immer wieder klasse und bei der Location und lecker Bier passt das schon! Allen Leuten wünsche ich viel Spaß und Rock´n Roll !!!!!!!!!!!!!!!!

  10. Nummer 10: julia sagt:

    Hey Leute, in extremo am Samstag wär mir ne Reise von überall her wert!! Bin aus München und würd mich EXTREM über die Karten freuen :D greets…

  11. Nummer 11: Lorenz sagt:

    Also: Ich will Fiddler’s Green, Wolfchant, Ensiferum, Die Reiter, die MISFITS!, In Extremo, motörhead, Danko Jones und Sabaton sehn! Hab von den nur die Reiter und Ensiferum gesehn. Alle Teil meiner Leiblingsbands…die alle auf einem Haufen…der Hammer! Wird also Zeit, dass ich ein Ticket gewinn xD

    Ich würde vom schönen Bodensee anreisen! :)
    Danke, Grüße Lorenz \m/

  12. Nummer 12: Marri sagt:

    JA motörhead fiddlers green und broilers ganz klar .
    ist doch egal wo man wohnt und wie weit man fahren muss um zu solchen bands zu kommen .das lohnt sich immer!

  13. Nummer 13: Tim Ramsi sagt:

    Ich würde unbedingt In Extremo und Subway to Sally anschaun …ein Traumpaar einfach nur beide Bands auf einem Festival. Der Hammer! Ich müsste ne Stunde hinfahren aber des ist ja ein Katzensprung für mich und für diese Bands würde man doch sogar aus Österreich oder sonst woher anreisen…

  14. Nummer 14: Henning sagt:

    Bei diesem absolut geilen Line-Upkann ich mich gar nicht festlegen, welche Band ich am liebsten sehen würde.
    Am Freitag müssten sich die Misfits, Broilers und Motörhead um diesen Rang streiten, am Samstag dagegen VanCanto, die Reiter, Sabaton und In Extremo.
    Anresen würde ich aus Velbert in NRW. Ist zwar nicht gerade ein Katzensprung, aber für dieses Billing würde es sich um 100% lohnen.

    Viele Grüße,
    Henning

  15. Nummer 15: Rudi sagt:

    Tja Leute, and here is the result of Rudi: Freitag: Alice Cooper, Misfits, Broilers
    Und Samstag: In Extremo, Subway to Sally, Sabaton, Van Canto
    Anreisen würde ich von RLP nach Lichtenfels. Kein Katzensprung, aber dafür lohnt es sich auf jeden Fall!!!
    Lg Rudi

  16. Nummer 16: Joshua sagt:

    Ich würde nur 41km anreisen aus bamberg aber ich würde undheimlich gerne Alice Cooper und Motörhead sehen,da ich das Alice Cooper Konzert nich miterleben durfte da es unter der Woche war und ich am darauffolgenden tag eine arbeit schreiben musste.Bitte lieber festivalhopper,alle haben gesagt es war das geilste konzert ihres lebens!!
    Liebe Grüße
    Josh

  17. Nummer 17: Melanie sagt:

    Varg und Van Canto. Das wäre toll.
    250 km Anreise ist zu schaffen.

  18. Nummer 18: Ansgar sagt:

    Also ich würde sehr gerne Motörhead sehen, die gehen ja live immer richtig ab. ich würde 360 km weit anreisen.
    Danke schon im vorraus;)

  19. Nummer 19: Anton sagt:

    Hallo zusammen!

    Ich würde mit Freuden eine Strecke von fast 450km von Dortmund anreisen, um sämtliche Bands zu sehen, aber in erster Linie ALICE COOPER und DIE APOKALYPTISCHEN REITER!!!

  20. Nummer 20: Uli sagt:

    Alice Cooper. Wäre ein super fantastisches 50. (!) Geburtstagsgeschenk für mein schätzchen! Ich möchte alle Bands sehen.

  21. Nummer 21: Mario sagt:

    ich will Alice Copper am Freitag auf jeden Fall sehen =)
    würde 300 – 400km anreisen ;D

  22. Nummer 22: Kathrin sagt:

    Halli hallo,
    die aller aller aller beste Band der Welt ist und bleibt Subway to Sally. Dafür sind wir schon einige male quer durchs Land gefahren. Auf dem Wacken 2009 standen wir 14 Stunden an der selben Stelle im Stau…und alles nur um unsere Lieblingsbands zu sehen…
    Abgesehen davon sind fast alle Bands auf dem Festival super.
    Ihr würdet mir eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuper grooooße Freunde machen. Außerdem wäre das ein tolles Geburtstagsgeschenk(hab in eine paar Tagen Geburtstag :)) und ein suuuuuuuper Hochzeitsgeschenk (ja, nächsten Monat).
    Also macht uns doch glücklich :)
    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  23. Nummer 23: Marc sagt:

    Alice Cooper und Motörhead am Freitag wären absolut irre genial!!

  24. Nummer 24: Max sagt:

    Ich möchte unbedingt Fiddler’s Green sehen und würde dafür ca. 250 km aus Landshut in Niederbayern anreisen!

  25. Nummer 25: eric sagt:

    grüße.
    also ich würde von würzburg aus fahren. klasse fettes line up.

    aaaaaalso….am Freitag auf jeden Fall Motörhead, Alice Cooper, Broilers, Danko Jones und The Bones…eventuell noch DAD.

    am samstag dann In Extremo, Subway to Sally, Die Apokalyptischen Reiter, Fiddler´s Green und Varg. wenn man fit genug ist eventuell auch suidakra.

    das wär ein fest. :-)

  26. Nummer 26: lisa sagt:

    Würde am Samstag auf jedenfall Subway to Sally sehen bzw hören wollen. Aber auch In Extremo und die Apocalyptischen Reiter sollen Live der Hammer sein.
    Würde dafür aus Göttingen anreisen.

  27. Nummer 27: Judith sagt:

    Hallo!
    Ich würde mir den ganzen Samstag geben. Ich bin der totale Sabaton & Die Apokalyptischen Reiter Fan. In Extremo und Subway To Sally hab wollt ich auch schon immer mal live sehen.
    Ich würde für so ein Hammer Line-Up mit meinem Freund aus Starnberg anreisen.
    liebe Grüße von da

  28. Nummer 28: ingo markiewicz sagt:

    hi,
    mich würde vor allem Motörhead reizen,hab ich leider noch nie live sehen können!In Extremo ist natürlich auch klasse,und von den anderen bands hab ich auch schon viel gutes gehört-wäre also eine runde sache,und da ich aus lichtenfels komme,auch kein problem von seiten der anreise-das schaff ich mit links auf dem fahrrad! ;-)))
    l.g.
    ingo

  29. Nummer 29: Tammy sagt:

    Halloooo

    Mein Freund und ich wollen unbedingt Van Canto wiedersehen!

    Wir würden extra einen Babysitter in anspruch nehmen :D

    499 km sind wir von euch entfernt..wir kommen ausm Ruhrpott!

    Weitere km würden wir aber auch in Kauf nehmen!!!

    IN EXTREMO-OPEN AIR – Samstag, 18.06.2011

    13:45 Uhr VanCanto !!!

    Lieben Gruß :))) *Däumchen drück*

  30. Nummer 30: Amann Lukas sagt:

    Ich würde gerne Alice Cooper am Freitag, den 17.6.11 sehen!
    Das wäre mir die Anreise aus Liechtenstein schon wert ;)

    Grüsse

  31. Nummer 31: nadi sagt:

    so, nadi sagt, dass sie gerne in extremo und die weiteren sensationellen bands am 18.06. sehen würde. sie hat zwar keine allzu weite anreise,(SHL/SM) also in etwa 100km, ist aber auch schon sehr weit gereist um ihre lieblingsbands zu sehen und freut sich nun wie ein honigkuchenpferd, dass ein festival in diesem rahmen auch mal bei uns statt findet:-)

    ach ja gegen alle stimmen aus lichtenfels, würde ich dafür auch mitm fahrrad fahren, auch wenn ich dann 3 tage unterwegs wäre!!
    außerdem wäre es eine klasse gelegenheit um den prüfungsstreß (letzte am 16.06.) hinter mir zu lassen, und mal richtig lichtenfels zu ROCKEN!!!!!!!!!!!!
    *freufreu…wäre das klasse***

    liebste grüße die nadi

  32. Nummer 32: Denise sagt:

    Hallo !

    Also ein MUSS !! ist am ersten Tag Alice Cooper und Misfits !!!!
    und am 2. Tag ganz klar VARG und SuidAkra !

    Ich freueeeee mich soooooo wieder in Lichtenfels sein zu dürfen !!!! :P

  33. Nummer 33: Carola sagt:

    Moin, ist natürlich alles ein Muss, aber für “In Extremo” am 18.06. würde ich sogar aus Hamburg anreisen…hab sie schon mal live gesehen…ich sach nur…geniaaaaaal!!!!!! Lets rock!

  34. Nummer 34: Anna sagt:

    Ich würde am liebsten die Misfits sehen. Ich würde dafür um die 300km reisen, allerdings mehrmals, da ich am Samstagmorgen ‘ne beschissene Französischprüfung habe. Aber wenn ich die Karten bekäme, würde es sich ja noch lohnen.

  35. Nummer 35: Axel sagt:

    Alice Cooper

  36. Nummer 36: Danny sagt:

    In extremo am samstag was gibts geileres an einem samstag,berlin reist an und zeigt wie gerockt wird!Jihaaaaaaaaa

  37. Nummer 37: Sami sagt:

    Den Alice Cooper am Freitag würde ich SEHR, SEHR gerne sehen/hören

  38. Nummer 38: Heike sagt:

    Hallo Freitag würde ich gern sehn / hören The Bones und natürlich auch Motörhead
    und Samstag auf jedenfall die apokalyptischen Reiter und in Extremo.

    Ich würde aus der Ecke Chemnitz angereist kommen, wäre mir aber auch egal wenn es 500 km weiter wären, weil es einfach nur geil wäre dort zu sein. :)))

  39. Nummer 39: Marc sagt:

    Na die Combo Motorhead Alice Cooper wär der wahnsinn… schon allein deswegen lohnt sichs.. am Samstag werden als krönenden Abschluß die Apokalyptischen genossen aber eigentlich ist das ganze Lineup klasse

  40. Nummer 40: Walter sagt:

    Ich MUSS Lemmy mal wieder sehen – seit der Bomber-Tour Ende der Siebziger bin ich Motörhead-Fan. Damals noch mit ‘Fast Eddie’ und Phil ‘TheAnimal’ Taylor.

  41. Nummer 41: shelly sagt:

    freitag- MISFITS <3 ein stück musikgeschichte, was man einfach nicht verpassen darf!

  42. Nummer 42: Jessica sagt:

    Hallo!
    Ich will unbedingt die Misfits und Alice Cooper am Freitag sehn! Am Samstag sind In Extremo meine Favoriten, wobei Van Canto auch echt genial sind. Die 100 km nach Lichtenfels nehm ich für das Line-Up sehr gern in Kauf. :)
    Liebe Grüße aus Nürnberg!

  43. Nummer 43: Berlinghof Christian sagt:

    Alice Cooper am 17.06 ist ein Muß; einfach hammermässig wäre dies.

  44. Nummer 44: Johannes sagt:

    BROILERS!!!

    Komme aus 85354 Freising.

  45. Nummer 45: Micha sagt:

    Rock in Conzert soll es sein,
    aus Nürnberg finden wir uns ein.

    Der Freitag reicht uns voll und ganz,
    da leiten wir ein den großen Tanz.

    Dort taugt uns erstmal “Danko Jones”,
    der wird verfolgt gleich von “The Bones”.

    Die “Broilers” kommen auch, wie fein,
    und “Alice Cooper” muss noch sein.

    Ein Riesenfest für unser Ohr,
    wenn “Motörhead” sich dann stellt vor.

    Wir schauen alle Bands uns an,
    bis keiner dann mehr tanzen kann.

    Wir brauchen diese Tickets sehr,
    der Geldbeutel ist nämlich leer.

    Ich dank euch schonmal ist doch klar,
    wenns wirklich klappt, wärs wunderbar.

  46. Nummer 46: Nicole sagt:

    Ich möchte unbedingt VanCanto sehen, da ich bisher immer erst hinterher erfahren habe, wenn sie in der Nähe gespielt haben. Würde aus Dortmund, also ca 450km weit anreisen. Der Weg ist weit, aber das Lineup lohnt sich!

  47. Nummer 47: Carolin sagt:

    Da brauche ich nicht lange zu überlegen, ganz klar bei mir: Van Canto am Samstag! Letztes Jahr bei 38°C im Schatten auf dem Rockharz gesehen und es war der Wahnsinn! Um das zu wiederholen, reise ich auch liebend gerne aus Hildesheim/Niedersachsen an, eine wunderbare Gelegenheit, mal wieder ein bisschen mehr von Deutschland zu sehen…
    Und wenn ich schonmal da bin, lasse ich mir natürlich auch die Reiter nicht entgehen, die einfach IMMER klasse sind :)

  48. Nummer 48: Lennart sagt:

    Also ich würde liebend gerne MOTORHEAD mal live erleben!
    Immerhin habe ich am selben Tag wie Lemmy Geburtstag :-)

    Anreisen würde ich aus Karlstadt (bei Würzburg)

  49. Nummer 49: die Festivalhopper sagt:

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Kommentare, das wird die Veranstalter freuen, dass ihr Lineup soviele Fans gefunden hat!

    Über die Tickets entscheidet wieder der gnadenlose Zufallsgenerator. Jeweils 2 Karten fürs Rock in Concert Open Air gehen deshalb an:

    Nummer 13 – Tim Ramsi
    Nummer 28 – ingo markiewicz

    Zum Trost für alle anderen gibt es noch genug Tickets fürs Rock in Concert OA im Vorverkauf – einfach hier nachschaun.

    Viele Grüße
    die Festivalhopper

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung