14 Bands neu im Highfield Lineup 2011

News am 13. Mai 2011 von Ralf

Kurz vor dem Wochenende meldet sich das Highfield Festival noch mit neuen Bands zu Wort. Für die zweite Ausgabe am Strömthaler See werden insgesamt 14 Neue Namen präsentiert. Die Veranstalter bauen damit das LineUp des diesjährigen Highfield Festivals (19. bis 21. August) im Mittelfeld weiter aus – die Headliner sind mit den die Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars und Seeed schon gesetzt!

Neu im Programm sind für HipHop Fans die Odd Future Wolf Gang Kill Them All aus Los Angeles und die Herren von und zu Blumentopf aus München. Die OFWGKTA ist ein elfköpfiges HipHop-Kollektiv mit einer gehörigen Portion Punkattitüde. Gegründet haben sie sich 2007 und mit viel Selbstbewußtsein mischen sie Elektro mit feinsten HipHop und packen obendrauf noch eine punkrockartige Liveshow.

Schon aus diversen LineUps im Festivalsommer kennt man einige der weiteren Neulinge im Programm des Highfield 2011: Der Frontmann von Tomte –  Thees  Uhlmann – kommt mit seiner Band, aus Schweden stammen die Newcomer und Publikumslieblinge von Royal Republic und bei den mexikanische Ska-Melodien von Pantéon Rococó wird ganz sicher keiner still sitzen bleiben.

Das Bandpaket wird noch durch Face To Face, die Blood Red Shoes, Underoath, The Bronx, Veara, Karnivool, Twin Atlantic, The Menzingers und die Cults komplettiert.

Damit sind nun 43 der am Ende vermutlich wieder knapp 50 Bands bestätigt. Die Karten fürs Highfield kosten jetzt 119Euro inklusive Gebühren und 10Euro Müllpfand. Für Wohnwagen-Camper gibt es eine extra Wohnmobil-Plakette für 20Euro.

Weitere Infos zum Festival hier bei uns und auf www.highfield.de

Ein Kommentar zu “14 Bands neu im Highfield Lineup 2011”

  1. Nummer 1: Highfield bekommt eine White Stage! | Festival News sagt:

    […] das letzte Bandpaket (14 Bands) berichteten wir,  auch die Headlinerbestätigungen von den Foo Fighters sowie die von Thirty Seconds To Mars […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung