Foo Fighters beim Chiemsee Rocks 2011, Tickets

News am 2. März 2011 von Yoda

Auf ihrer Europatour bespielen die Foo Fighters im Sommer 2011 eigentlich nur die ganz großen Rockfestivals – in Deutschland bisher Hurricane, Southside und Highfield. Nun kommt mit dem Chiemsee Rocks 2011 [Tickets] auch das kleinere Festival des Veranstalters FKP Scorpio hinzu.

Der Auftritt der US-amerikanischen Alternative Rocker erhebt das Chiemsee Rocks so schon bei seiner vierten Ausgabe gewissermaßen in den Adelsstand der Superliga deutscher Rockfestivals. Hier gibt es Chiemsee Rocks Tickets.

Die US-amerikanischen Superrocker werden am 24. August 2011 das in Übersee am Chiemsee stattfindende Chiemsee Rocks headlinen.

Mit “There Is Nothing Left to Lose“ (2000), “One by One“ (2003) und “Echoes, Silence, Patience & Grace“ (2007) haben die Foos bereits drei Mal den Grammy für das beste Rockalbum des Jahres abgeräumt.

Jetzt legen sie noch ein paar Schippen obendrauf und präsentieren mit “Wasting Light“ das heftigste Foo-Fighters-Album aller Zeiten. Der siebte Streich der Indierocker kommt bei uns zum 8.April in die Läden. Mastermind Dave Grohl ist mittlerweile 42 Jahre alt und wollte nocheinmal ein richtig hartes Album machen, so lange er dafür noch in der Lage sei. Eigentlich, so Grohl, liebe er ruhige Musik und könnte den ganzen Tag wunderbare verträumte Balladen schreiben – beim neuen Album allerdings, wollte er es wohl nocheinmal richtig krachen lassen.

Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl gründete nur neun Monate nach dem tragischen Selbstmord von Kurt Cobain (April 1994) die Foo Fighters. Das zweite Album “The Colour And The Shape” brachte mit Hits wie “Monkey Wrench“, “Everlong“ und “My Hero“ 1997 den Durchbruch in die Oberliga des Rock’n’Roll.

Welche Bands das LineUp des Chiemsee Rocks um die Foo Fighters am 24. August noch ergänzen werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. In den letzten Jahren bespielten Acts wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, Blink-182 oder Billy Talent das Eintagesfestival, die Foo Fighters shiften das Chiemsee Rocks nun auf ein neues Level.

Weiteres zum Chiemsee Rocks hier bei uns und auf www.chiemsee-rocks.de, dort könnt ihr auch das Superticket kaufen, das sowohl fürs Chiemsee Rocks als auch für den Chiemsee Reggae Summer (der am Folgewochenende stattfindet) gilt.

Hier könnt ihr Tickets für das Chiemsee Rocks mit Headliner Foo Fighters bestellen.

Ein Kommentar zu “Foo Fighters beim Chiemsee Rocks 2011, Tickets”

  1. Nummer 1: Dauergast beim CRS: Mono & Nikitaman auch 2011 dabei | Festival News sagt:

    […] Cruiseticket für den Donnerstag kostet 15Euro. Das Superticket für Chiemsee Rocks (u.a. mit den Foo Fighters!) und CRS kostet 130Euro plus 5Euro […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung