John Butler Trio mit „April Uprising“ auf Tour

News am 26. März 2010 von Andrea

Zeitnah eine Woche vor dem Monat April und drei Jahre nach dem letzten „Lebenszeichen“ wird heute das neue Album „April Uprising“ des John Butler Trio veröffentlicht und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Angefangen als Straßenmusiker, zählt John Butler mit seinem Trio heute zu den authentischsten und erfolgreichsten Folk-Künstlern Australiens.

Schlagzeug und Bass werden mittlerweile von neuen Bandmitgliedern gespielt. Das neueste Werk kommt vielleicht auch deswegen so erfrischend und leicht daher, dass man es eigentlich nur in voller Lautstärke hören sollte.

„Mit „April Uprising“ eine neue, erweiterte Palette an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten: Verspielt und explosiv, rhythmisch komplex und dabei melodisch direkt, aufgeladen mit neuer Energie und so eng an den klassischen Prinzipien wie nie zuvor.“

Gesagt ist so etwas natürlich schnell und wir und John möchten natürlich, dass ihr euch davon selbst überzeugt. Ihr könnt an folgenden Terminen das John Butler Trio mit ihrem fünften Album „April Uprising“ live erleben:

20.04.2010 Berlin Huxley’s [Tickets]
21.04.2010 Hamburg Docks
[Tickets]
22.04.2010 Köln E-Werk [Tickets]
26.04.2010 München Tonhalle
[Tickets]

Im Sommer gibts dann weitere Möglichkeiten, das John Butler Trio Live zu erleben, bisher ist aber erst ein Auftritt beim Gurtenfestival in der Schweiz bestätigt.

„April Uprising ist für mich eine Metapher für Transformation“, erklärt Butler. „Im April gab es eine große Periode der Veränderung in meinem Leben, die sich auf diesem Album manifestiert hat. Im April wurde mir bewusst, was ich tun musste, und im April begann ich, mit Nicky und Byron zusammenzuspielen. Das war ein Aufruhr für mich, und keiner, den ich auf die leichte Schulter nahm.“

Wir sind gespannt und vielleicht berichten wir in 4 Wochen an selber Stelle über die Transformation des John Butler Trios im April :)

Künstlerhompage: www.johnbutlertrio.com
MySpace:
www.myspace.com/johnbutlertrio

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung