Dong Open Air Line-Up + VVK-Start

News am 11. März 2010 von Yoda


Heute wollen wir einmal ein paar Infos zum Dong Open Air 2010 unters Volk bringen. Das Billing steht und der Vorverkauf startet diesen Sonntag (14.03.). Ausserdem gibt es Infos zur Dong Warm-Up Party!

Exklusiv bei www.dongopenair.de startet am 14. März um 12Uhr mittags der VVK fürs  Dong Open Air 2010. Eine Woche später als urpsrünglich geplant aber mit 29,90€ genauso günstig wie erwartet. Dong Open Air 2010

Ein buntes Death-Metal Spektakel haben die Veranstalter dieses Jahr zusammengestellt. Das schreiben die Veranstalter über ihre Band:

Raintime aus Italien zählen zum Besten, was man im Underground an melodischem Todesblei finden kann und werden nach 2008 ein zweites mal das Dong rocken. Back in Blood begrüßt das Dong 2010 außerdem Debauchery auf dem Berg, die 2007 dem Blutgott wohl noch nicht genug gehuldigt haben.

Auch wieder mit dabei sind die Ritter aus dem Hause Grailskull, die Euch in neuen Rüstungen und einem neuen Knight an den Drums einheitzen werden. Last aber sicher nicht least heißen wir ein zweites Mal und wieder mit neuem Album die Mitbegründer des Göteborgsounds, Dark Tranquillity, als weiteren Headliner in der Dong willkommen!

Mit den zuvor bestätigten Skyclad, Die Apokalyptischen Reiter, Adorned Brood, Blood Red AngelFolkedud/Chainheart, Hate Factor, Motoriesus, Orphan HateRotting Christ und Van Canto steht nun also das zweifelsohne dickste Dongprogramm der bisherigen Geschichte.

Die Rekordanzahl von 25 Bands beinhaltet dabei fünf Mainacts der vergangenen neun Jahre sowie zwei weitere Co-Headliner, etliche Highlights der vergangenen Tagesprogramme, ein nostalgisches Wiedersehen mit zwei Orgabands und mit dem Hate Factor Gig eine Reunion, die sich gewaschen haben wird!

Dieses Ausnahmeprogramm wird auch durch den neuen Förderer, der Sparkassen-Kulturstiftung Neukirchen-Vluyn möglich. Schön, wenn sich auch in Krisenzeiten noch etwas Geld für Kultur zusammenfindet!

Jetzt noch einige Infos zur DONG WARM- UP PARTY:

Schon am 24.04.2010 laden die Veranstalter unter dem Motto The Brutal Way zur Dong Open Air Warm-Up Party. Im gerade fertiggestellten Bollwerk 107 in Moers werden Euch Maroon, Hackneyed, Grind Inc.
sowie CrossHead ordentlich die Flausen aus dem Kopf prügeln. Weitere Informationen dazu folgen auf www.doaconcerts.de.

Weitere Dong-Informationen gibt es hier bei uns, es lohnt sich aber auch einmal auf www.dongopenair.de vorbeizuschauen!

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung