Pinkpop gibt Lineup 2010 bekannt

News am 24. Februar 2010 von Ralf

Bei der heutigen großen Pressekonferenz des niederländischen Pinkpop Festivals wurden große Teile des Lineups für dieses Jahr bekanntgegeben. Als Headliner des Festivals vom 28. bis 30. Mai 2010 stehen nun neben Rammstein auch noch Green Day und The Prodigy fest.  Aber auch für das übrige Programm gab es mit Gossip, Editors, Mando Diao, Mika und Skunk Anansie einige ansehnliche Neuzugänge.

Im Detail kann man das derzeitige Programm des Pinkpop 2010 dem nebenstehenden Plakat entnehmen und dort schon die folgende Tagesaufteilung erkennen:

Pinkpop Freitag – 28. Mai 2010
Headliner Rammstein
Kasabian, Paolo Nutini, The Temper Tramp, Gossip, Sungrazer

Pinkpop Samstag – 29. Mai 2010
Headliner Green Day
Editors, Mando Diao, Moke & Metropole Orkest, John Mayer, Triggerfinger, Destine, 2 Many DJs, Biffy Clyro, Kitty Daisy & Lewis, Caro Emerald

Pinkpop Sonntag – 30. Mai 2010
Headliner The Prodigy
MIKA, Skunk Anansie, Danko Jones, P!nk, Pixies, Wolfmother, Kate Nash, Gogol Bordello, Florence & the Machine, Yeasayer, Dewolff

Damit fehlen im Lineup des Pinkpop 2010 nur noch rund 10 Bands, die nach und nach noch aufgefüllt werden sollen. Zwei der möglichen Kandidaten wurden noch mit Jay-Z und 30 Seconds To Mars benannt.

Pinkpop Tickets 2010

Die Karten fürs Pinkpop sind schon zur Hälfte verkauft (30.000 von 60.000) und nun nach Bekanntgabe der weiteren Bands inklusive der Headliner dürfte sich der Abverkauf der Festival-Tickets zum Preis von 140Euro noch beschleunigen. Nun gibt es auch Tageskarten für 75Euro pro Tag zu kaufen. In Deutschland läuft der Vorverkauf über BonnTicket oder auch direkt hier bei uns.

Alles weitere auf www.pinkpop.nl

Ein Kommentar zu “Pinkpop gibt Lineup 2010 bekannt”

  1. Nummer 1: Green Day fürs Pinkpop 2013 | Festival News sagt:

    […] 2010 bespielten Green Day äusserst erfolgreich das Pinkpop, so dass Veranstalter und viele Fans sicherlich nun ab sofort auf […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung