Wacken rocks Seaside, South – Terminänderung

News am 11. Mai 2009 von Yoda

woa_wacken_rocks_south_2009-terminaenderung woa_wacken_rocks_seaside_2009-terminverschiebungVom Mai in den August verschieben die Veranstalter der „Wacken rocks..“-Reihe die beiden Festivals in Aurich und Rieden-Kreuth.

Das Wacken rocks Seaside findet nun vom 28.-30.08.2009 und das Wacken rocks South vom 27.-29.08.2009 statt.

Im letzten Wacken rocks-Artikel hatten wir bereits (im Kommentarbereich) auf die Terminänderung hingewiesen. Die Veranstalter versichern wiederholt, dass die Verschiebung vom 21.-23.05.2009 auf den 27.-29.08.2009 Wacken rocks South bzw. auf den 28.-30.08.2009 Wacken rocks Seaside rein aus organisatorischen Gründen erfolgt. Damit widersprechen sie ausdrücklich der v.a. in Foren vorherrschenden Meinung, dass die Verschiebung aufgrund des schwachen Ticketvorverkaufs erfolgt.

Die örtlichen Behörden in Aurich (Wacken rocks Seaside) haben den Veranstaltern gegenüber neue Auflagen gestellt, die logistische Probleme mit sich bringen und in der Kürze der Zeit nicht vernünftig gelöst werden können. Das Festival- bzw. das Campinggelände könne so nicht, wie ursprünglich geplant, genutzt werden. Zusätzliche Flächen stehen leider jetzt im Mai aufgrund landwirtschaftlicher Nutzung nicht zur Verfügung – erst Ende August seien diese Flächen verfügbar.

Da die großen Bands- und Künstler back to back gebucht sind, ist auch das Parallel-Festival in Rieden-Kreuth (Wacken rocks South) betroffen. Die Veranstalter arbeiten mit Hochdruck an einer, für Euch gerechten Goodielösung bzw. Entschädigung, um Euch alle zufrieden stellen zu können (bspw. zusätzliche TopActs und weitere Überraschungen, Doro hat ja auch schon zugesagt).

Die gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Selbstverständlich könnt Ihr die Tickets aber auch zurückgeben. Weitere Infos und Tickets gibt es hier:  Wacken rocks South [Tickets] (27.-29.08.2009) und Wacken rocks Seaside [Tickets] (28.-30.08.2009).

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung