Simple Minds beim Pinkpop Classic 2009

News am 20. Januar 2009 von Ralf

pinkpop classic 2009Die schottische Band Simple Minds wird als Headliner bei der 3. Auflage des Pinkpop Classic auftreten. Auch im Jubiläumsjahr der Pinkpop (40. Ausgabe im Jahr 2009) soll das Pinkpop Classic nicht verpasst werden. Die Simple Minds wurden 1978 gegründet und spielten im Jahr 1983 bei der 14. Ausgabe des Pinkpop Festivals.

Dieser Auftritt war damals ein großer Erfolg, unter anderem dank ihrer Hits “Promised You A Miracle” und “Glittering Price”, die laut mitgesungen wurden. Im Jahr 1985 hat dann der Titel „Don’t You Forget About Me“ aus dem Film „The Breakfast Club“ für den weltweiten Erfolg und ihre erste US-Nummer 1-Hit gesorgt.

Simple Minds mit neuem Album 2009 auf Tour

Auch heute sind die Simple Minds noch immer ein starker Live-Act. Der Glanz und Ruhm sind nicht verschwunden, und vor allem Sänger Jim Kerr weiß immerwieder, die Massen zu bewegen mit Klassikern wie „Belfast Child“ und „Alive and Kicking„. Aber die Simple Minds haben sich nicht einfach auf ihren alten Erfolgen ausgeruht, sondern werden in diesem Frühjahr ein neues Studio-Album veröffentlichen und dann mit einer internationalen Stadion-Tour (Deutschland-Termine siehe unten) 30 Jahre der Simple Minds feiern. In den Niederlande fällt dieser Auftritt auf den Samstag des Pinkpop Classic am 15. August 2009.

Vorverkauf Pinkpop Classic 2009

Die dritte Auflage des Pinkpop Classic verspricht ein ganz besonderes zu werden mit beeindruckenden Namen auf dem Plakat. Der Vorverkauf beginnt am Oster-Samstag, 11. April um 10.00 Uhr bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Ebenfalls für das Pinkpop Classic ist die Janse Bagge Bend als „Haus Orchester“ bestätigt (ein bessere Übersetzung konnten wir nich finden. aber was das genau bedeutet ist uns etwas rätzelhaft).

Simple Minds Deutschlandtournee

Die Simple Minds sind natürlich auch noch in Deutschland bei diversen Auftritten zu sehen – unter anderem beim Citadel Music Festival in Berlin und beim Tollwood Sommerfestival in München. Weitere Termine in Deutschland und die dazu verfügbaren Tickets könnte ihr auf unserer Simple Minds Termin-Seite finden.

Noch vor den Pinkpop Classic steigt natürlich auch noch das eigentliche Pinkpop Festival vom 30.Mai bis zum 1.Juni. Bisher sind für das Pinkpop 2009 schon Depeche Mode, Placebo und The Kooks bestätigt.

2 Kommentare zu “Simple Minds beim Pinkpop Classic 2009”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    und für das richtige Pinkpop Festival Ende Mai wurde heute Bruce Springsteen (mit seiner E-Street Band) als 2. Headliner neben Depeche Mode bekanntgegeben.

  2. Nummer 2: Tollwood Ticketübersicht + neue Bands. | Festival News sagt:

    […] Besucher neue und inspirierende Entdeckungen machen. Über die Bestätigungen von UB40 und den Simple Minds hatten wir bereits […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung