SUMMER BREEZE Open Air 2009

News am 27. September 2008 von Ralf

Ein langer Festivalsommer geht zu Ende und auch das 11. SUMMER BREEZE ist vorüber. Aber es gilt natürlich: Nach dem Festival ist vor dem Festival :-) Schon nach den Abbauarbeiten wurde schon über die ersten Veränderungen für das nächste Jahr nachgedacht. Der Termin fürs Summer Breeze 2009 steht schon fest (13. bis 15. August 2009) und auch die ersten 8 Bands haben schon ihr Kommen zugesagt.

Einer der wichtigsten Kritikpunkte beim Summer Breeze 2008 war ganz klar der Stau am Hauptanreisetag, dem Mittwoch. Leider wurde das Campinggelände durch rund 30 Stunden Regen am Stück sehr stark strapaziert und deshalb wurden die Einlasskontrollen kurzfristig auf die Strasse verlegt. Leider ging der an sich gute Plan nicht ganz auf. Weil aber unerwarteter Weise über 80% aller Gäste bereits am Mittwoch angereist sind, wurde durch das aufgeweichte Gelände, die Glaskonrtollen, Straßenbauarbeiten und weiteren Koordinierungsschwierigkeiten beim Campen kam es zu einem Megastau… Da wird sich 2009 erneut einiges ändern, teilweise sogar radikal!

Die Veranstalter haben mittlerweile auch das Forum auf der eigenen Homepage nach Eurer Kritik durchforstet und werden versuchen, auch für die weiteren Probleme (insbesondere Toiletten und Duschen) zu finden. Ab sofort findet ihr auch eine große Umfrage auf www.summer-breeze.de.

SUMMER BREEZE 2009

Das neue Layout der Homepage für das Summer Breeze 2009 ist unübersehbar und bereits vor ein paar Tagen hat auch der Vorverkauf fürs nächste Jahr schon begonnen. Den ersten 10.000 Tickets liegt als Bonus eine SUMMER BREEZE DVD bei. Auf der finden sich sowohl Clips von 2007 als auch von 2006 – und das völlig kostenlos!

Neben den Tickets sind auch schon die ersten Bands für das Summer Breeze 2009 festgelegt: AMON AMARTH, BRAINSTORM, CANTUS BURANUS (Corvus Corax), J.B.O., LEGION OF THE DAMNED, SCHANDMAUL, UNHEILIG und VOLBEAT. Die nächsten Bestätigungen gibt es dann wie gewohnt im Adventskalender, der am 01.12.2008 auf www.summer-breeze.de startet!

Der Preis für das SUMMER BREEZE 3-Tagesticket wurde leicht auf immer noch moderate 70,- EUR ab Vorverkaufsstart angehoben, natürlich inklusive Parken und Campen.

Alle weiteren Infos wie immer hier bei den Festivalhoppern und auf der Homepage www.summer-breeze.de

Ein Kommentar zu “SUMMER BREEZE Open Air 2009”

  1. Nummer 1: Summer Breeze Adventskalender startet | Festival News sagt:

    […] und stecken gleichzeitig schon in den intensiven Vorbreitungen für die neue Ausgabe des Summer Breeze im Jahre 2009. Der Termin wurde auf den 13. bis 15. August gelegt und auch die ersten 8 Bands stehen schon seit […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung