Rock am Ring Bands offiziell bestätigt

News am 6. Dezember 2007 von Ralf

Nachdem schon einiges an Bands für Rock am Ring in unserer Gerüchteküche zusammengebraut wurde, haben heute die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park den ersten Schwung von Bands offiziell bekanntgegeben. Und was für Bands! Es wird im nächsten Jahr Heimspiele für Metallica und die Toten Hosen geben, die wieder an den Ring und in den Park zurückkehren. Und der dritte große Headliner wird Rage Against The Machine sein, denn sie sind zurück!

Neben diesen 3 Superbands wurden noch einige weitere Bands bestätigt, so dass schon jetzt von einem Hammerprogramm für die beiden Schwesterfestivals des Veranstalters MLK zu rechnen ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine werden hoffentlich nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen.

Der Veranstalter schreibt in seinem aktuellen Newsletter stolz:

Für Metallica zählen die exklusiven Auftritte am Ring und im Park zu einer Handvoll in ganz Europa, definitiv die einzigen im deutschsprachigen Raum in 2008. Die Toten Hosen eröffnen ihren neuen Live-Zyklus nach fast dreijähriger Abstinenz mit den Heimspielen bei den Zwillingsfestivals. Das Line-up zeigt schon früh erneut die Dimensionen von Ring und Park auf, die im Vorjahr bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und mit mehr als 150.000 Besuchern eine Schallmauer durchbrachen.

Die weiteren bestätigten Bands sind: Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, Babyshambles, Bullet For My Valentine, In Flames, Dimmu Borgir sowie The Hellacopters.

In Kürze sollen dann weitere prominente Festivalteilnehmer bekanntgegeben werden, bis am Ende dann rund 85 Bands auf drei Bühnen spielen werden. Für die Fußballfans unter euch sei noch versichert, dass ihr nicht auf die Spiele der Euro 2008 verzichten müsst, denn die werden auf Großleinwänden in Public Viewing Areas gezeigt.

Was haltet Ihr von den bisher bestätigten Bands? Ist da was für euch dabei oder doch eher alles nur langeweilig aufgekochter Bandeinheitsbrei?

14 Kommentare zu “Rock am Ring Bands offiziell bestätigt”

  1. Nummer 1: Marcus sagt:

    also ich denke, das rage against the machine sehr geil sein werden, aber es ist trotzdem schade, wenn rammstein nicht dabei sein sollten.

  2. Nummer 2: nora sagt:

    schon ganz nett ;)
    aber was auf jedenfall noch fehlt und am ende nicht mehr fehlen darf: my chemical romance,billy talent und so )´;) und wie wärs mit fall out boy ^^

  3. Nummer 3: Sabrina sagt:

    jeahhhh schon gaanzz coolll^^..;)…..!!! aber es wär der absolute hammer wenn BILLY TALENT und RAMMSTEIN auch kommen würden………..:)…!!!!!

  4. Nummer 4: Oskar sagt:

    Klingt schonmal super, was noch groß wäre, wären die Queens of the Stone Age, LED ZEPPELIN :), Wolfmother und FU MANCHU!

  5. Nummer 5: rühl sagt:

    sind schonmal extrem geile bands bei ;-)
    bin mal gespannt wer noch alles kommt…

  6. Nummer 6: wickie sagt:

    …auf die hosen könnt ich verzichten!!! aber RATM is ja wohl n hit!!! “killing in the name of…” -ich könnt sterben für diesen song! ;-)
    …solln mal 4lyn ranholen!! dann rockts richtig!! und nich zu vergessen: beatsteaks und the sounds: waren in diesem jahr auch ganz oben!!!!

  7. Nummer 7: Martin sagt:

    Marcus hat recht… !!!Rammstein fehlt!!! :(

  8. Nummer 8: werner sagt:

    also my chemical romance und billy talent müssen ja nicht sein. letztere werden definitv nicht kommen ( waren ja die 2 jahre davor anwesend ). ratm,metallica und bfmv sind schonmal mega !

    würde mir noch folgende acts wünschen :
    – led zeppelin !!!
    – the police
    – foo fighters
    – dropkick murphys
    – muse
    – deftones
    – turbonegro

  9. Nummer 9: mo sagt:

    Oha, wie hammer!! Und des ist grad mal der anfang…
    aber: tut mir leid, rammstein war noch die die große festivalband und deswegen ist es leider unwahrscheinlich dass sie kommen werden… schade, ist meine amsolute lieblingsband…

  10. Nummer 10: sabrina sagt:

    oha..nightwish und mettallica geiloo würd mich aba auch freun wenn cinema bizzar und lovex kommen würden aba bestimmt unwarscheinlich naja…. weiter träumen

  11. Nummer 11: Tina sagt:

    ja finds ganz okay
    fand letztes jahr aber einfach geiler und da durft ich noch nit hin:’-(
    und rammstein MUSS einfach dabei sein!!!!!!
    und ich fänd toll wenn linkin park oder ärzte nochma kommen würden:)

  12. Nummer 12: dani sagt:

    hammer bands! Dieses Jahr wird Rock am Ring richtig Geil!
    Bullet for my Valentine, Metallica, Rage against the Machine, Tote Hosen…was will man mehr im leben?! Okay Slipknot wäre au noch fett ^^
    Gruß Ich

  13. Nummer 13: kevin sagt:

    wann wird den mal wieder Rammstein auftreten?

  14. Nummer 14: CR@ZY M@X sagt:

    HII leute^^

    also ich hoffe das Fall out noy sich dazu entscheiden doch zu kommen weil ich hab ma gelesen vor ein paar tagen das fall out boy ein angebot bekommen hat aber sich noch net entschieden haben ob ring oder Park

    drückt mal die daumen das sie zu ring kommen das wär die krönung

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung