OBITUARY beim BYH 2008!

News am 2. November 2007 von Ralf

Nachdem ja nun schon einige Bands für das BYH 2008 bestätigt wurden und das Lineup schon auf stattliche 17 Bands angewachsen ist, verkünden die Veranstalter heute noch eine neue Bestätigung: OBITUARY sind für das Bang Your Head 2008 bestätigt!

Zur Band schreiben die Veranstalter:

Unter dem Namen XECUTIONER und mit ihren Frontröchler John Tardy trugen die Briten ab Mitte der 80er ihren nicht unmaßgeblichen Teil dazu bei, das gutturale Grunzen, Growlen genannt, als festes Stilmittel des Death Metal zu etablieren und diesen damit nachhaltig zu prägen. Nach der Umbennenung in OBITUARY veröffentlichte die Band 1989 den Genre-Klassiker ‘Slowly We Rot’, und weitere hochklassige Werke folgten – bis zur Auszeit 1997. Jene fand indes 2003 ein Ende, und seither mischen OBITUARY wieder da mit, wo sie hingehören: Im Spitzenfeld der Old School-Death Metal-Liga!.

Das aktuelle Billing sieht bislang also wie folgt aus:

SAXON
TRAMP’S WHITE LION
GREAT WHITE
YNGWIE MALMSTEEN’S RISING FORCE
RAGE
GRAVE DIGGER
OBITUARY
TANKARD
ENSIFERUM
ONSLAUGHT
FORBIDDEN
KORPIKLAANI
LIZZY BORDEN
AGENT STEEL
BREAKER
TYR
AGE OF EVIL
CONTRACRASH

(5 weitere Bands kommen noch hinzu)

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung