Hurricane Festival bestätigt 14 Neue Bands für 2011

News am 26. Januar 2011 von Ralf

Die Flut der guten Nachrichten mit Bands für den Sommer 2011 nimmt aktuell kein Ende. Auch bei den Schwesterfestivals Hurricane in Scheeßel und Southside in Neuhausen ob Eck gibt es wieder 14 Neue Namen zu verkünden. Schon kurz vor der Meldung waren die Namen der Eels und von Selig durchgesickert.

Hier nun die komplette Liste der Neuzugänge – inklusive der gekürzten Kommentare der Veranstalter. Mehr Infos zu den Bands gibt es auf www.hurricane.de und www.southside.de.

Fürs Hurricane und Southside vom 17. bis 19. Juni 2011 sind neu dabei:

Band of Horses – Eigentlich ein Soloprojekt von Ben Bridwells aus Seatle mit wechselnden Musikern wächste die Band mit dem dritten Album „Infinite Arms“ als echte Band zusammen. Auf Tour mit Pearl Jam und Snow Patrol und im Juni 2011 bei Hurricane und Southside zu Gast.

Brother – Von der NME als heißtester Tipp für 2011 gehandelt und mit Coverfoto geadelt. Brother spielt ungeschliffenem Britpop mit eingängigen Refrains und viel Selbstbewusstsein – wir sind gespannt!

Boysetsfire – Nach 3 Jahren Pausen, kam im Herbst 2010 die Meldung, dass Boysetsfire wieder gemeinsam auf die Bühne steigen… zuerst am 5. Dezember in Berlin und im Festivalsommer 2011 nun auch Open Air.

Cloud Control – Sie sind wohl das neue große Ding aus Australien – aus der Beschreibung von schweizer Blog 78s.ch: „Beschwingte Folk-Songs mit einem psychedelischen Touch aber dem steten Blick in Richtung Harmonie und Melodie“.

Clueso – Er vereint Energie mit Ruhe und Intelligenz mit Leidenschaft und hat sich nach gut zehn Jahren im Musikgeschäft als Singer-/Songwriter unter den besten deutschen Musikern etabliert. Im Frühjahr 2011 gibt es ein neues Album.

Eels – Man weiß nie was man bekommt wenn man ein Eels Konzert besucht. Im einen Jahr sind es Vocoders und Synthesizer, im nächsten ist es düsterer Garagenrock. Wir sind gespannt, was Eels Gründer Mark Oliver Everett beim Southside und Hurricane auf die Bühne bringt.

I Am Kloot – Drei Jungs aus Manchester, die schon seit 1999 zusammen Musik machen. Mit ihrem fünften Album „Sky At Night“ haben sie ihre Mischung aus Indie und Folk nun auch außerhalb von Kennerkreisen bekannt gemacht.

Klaxons – Die neue EP „Landmarks Of Lunacy“ der vier Londoner ist fertig und welches musikalische Endprodukt letztendlich dabei herausgekommen ist, findet man am besten selber raus!

MSTRKRFT – Jesse F. Keeler und sein Kompagnon AI-P sind zusammen MSTRKRFT und ihr Elektropunk wird auf der White Stage zum Pflichtprogramm gehören.

Portugal. The Man – Die wunderbar-seltsame Band aus Alaska bringt im Jahrestakt neue Alben raus. Musikalisch immer irgendwo zwischen Indie, 60s Rock, Progressive und Experimental und doch jedes ein Kunstwerk für sich.

Selig – „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ heißt das aktuelle Album von Selig (Oktober 2010) und zusammen mit dem Vorgänger-Album „Und endlich unendlich“ konnten die „Hippie-Metal“-Helden der Neunziger Jahre nach längerer Pause ein Comeback feiern.

Sublime With Rome – 1996 starb Sänger und Komponist Bradley James Nowell von der Band Sublime an einer Überdosis Heroin. 14 Jahre später mit Sänger Roma Ramirez am Mikrofon sind Sublime wieder da um die Punk/Ska/Dub/Reggae-Fackel weiterzutragen.

The Subways – Seit ihrem Debut „Young for Eternity“ haben sie sich in den letzten sechs Jahren einen festen Platz in der Indierock-Szene erspielt und arbeiten aktuell an ihrem neuen Album.

You Me At Six – Das Quintett spielt einen absolut tighten und unabhängigen Indie-Rock. Unabhängig schon deshalb, weil sich YM@6 einen feuchten Kehricht um Genre-Grenzen, Schubladen oder Marktgesetze kümmern.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung