Vorverkaufsstart Hurricane+Southside 2010

News am 1. August 2009 von Yoda

ATMO_SOSI09-schlamm1_by_oetzmann_1Ja genau ihr habt richtig gelesen: Heute, am 01.08.2009, startet bereits der Vorverkauf fürs Hurricane Festival 2010 [Tickets] und fürs Southside Festival 2010 [Tickets]. Denn spätestens ab heute gilt für Veranstalter und Fans: nach dem Festival ist vor dem Festival. Ab sofort stehen exklusiv für jedes Festival 3000 Tickets zum alten Frühbucherpreis von 99€ inkl. 5€ Müllpfand zur Verfügung. (Foto: Oetzmann)

Üblicherweise, so berichten die Veranstalter, beschäftigt man sich nach dem Festival mit reichlich Fanpost, was bedeutet:

Es kommen Beschwerden über katastrophale Sanitäranlagen, aggressive Ordner, miserabler Sound, zu viel Matsch (alternativ auch zu viel Staub) zu heiß, zu kalt, zu naß und und und. Dieses Jahr war Ruhe, beinahe Langeweile, angesagt. Nach und nach tröpfelten Mails mit kleineren Kritikpunkten und viel viel Lob bei uns ein. Im Hurricane Festivalforum wurde über die Hinterlassenschaften der Reiterstaffel auf den Rettungswegen der Campingplätze diskutiert. Beim Southside gab es – wahrscheinlich mangels berittener Polizei – noch nicht einmal das.

Luftaufnahme-Gelände_SOSI09_by Oetzmann_1 ATMO_SOSI09-schlamm2_by_oetzmann_1 ATMO_SOSI09-schlamm3_by_oetzmann_1
Fotos Southside 2009: G.Oetzmann

Alle Dienstleistungen und Abläufe haben scheinbar sehr gut funktioniert im Jahr 2009, auch Getränkemarkt und die Schattenplätze wurden sehr gut angenommen. Trotzallem wollen die Veranstalter mit euch gemeinsam weitere Verbesserungen umsetzen! Also tut was gegen die Langeweile der Veranstalter und schreibt neue Ideen und Vorschläge, Anregungen, was auf den Festivals noch besser werden kann an ideen2010(ät)southside.de, optional an ideen2010(ät)hurricane.de. Die besten Ideen werden übrigens mit 10 CDs von den Bands, die nächstes Jahr auf den Festivals spielen, prämiert!

Southside2009-Atmosphere-Paulo_Nutini1-web ATMO_SOSI09_by_kliebhan_1 clueso_fettes_brot-Southside-2009-Oetzmann_1
Fotografen (links nach rechts) Southside 2009: Paulo Nutini, Kliebhan und G.Oetzmann

Bands stehen für 2010 zwar noch nicht fest, wir halten Euch aber auf dem Laufenden. Die günstigen Vorverkauftickets sind entweder online hier Hurricane Festival-Tickets und Southside Festival-Tickets oder über die Festivalseiten (hurricane.de und southside.de) oder telefonisch unter 01805-853 653 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) erhältlich. Für treue Fans auf jeden Fall ein super Angebot, günster werden die Tix nicht. Die Festivals finden übrigens vom 18.–20 Juni 2010 statt.

The Asteroids Galaxy Tour_SOSI09_by_Kliebhan_1 Nick Cave_SOSI09_by_Kliebhan_1 TheSounds_SOSI09_by_kliebhan_1Fotos Southside 2009: Kliebhan

Wem das nun aber alles mit 2010 viel zu schnell geht, dem seien nochmals unsere Reviews zum Hurricane 2009 und die Berichte zum Southside an Herz gelegt. Wer nicht soviel lesen kann sich auch (ab morgen) noch ein paar TV-Highlights, nämlich die Konzert-Specials im ZDFtheatherkanal anschauen.

Der Vorverkaufsstart ist übrigens nicht das einzige wichtige Ereignis des Tages: Oberfestivalhopper Ralf feiert heute auch Geburtstag, die Hopper gratulieren und hoffen, dass er schon die Getränke kühl gestellt hat. Man sieht sich in Berlin! Wer gratulieren möchte, kann gern hier ein Kommentar hinterlassen; oder per Email, Emailadresse gibts unter „Kontakt“.

3 Kommentare zu “Vorverkaufsstart Hurricane+Southside 2010”

  1. Nummer 1: Festivalhopper Yoda sagt:

    Ab sofort gibts die Hurricane + Southside Tix auch bequem hier über Eventim: Hurricane Tickets und Southside Tickets.

  2. Nummer 2: Chris sagt:

    Na dann wünschenwir dem Ralf mal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Grüße, Chris + Co.

  3. Nummer 3: Hurricane heute 23:25Uhr auf arte! | Festival News sagt:

    […] Natürlich gibt es auch nächstes Jahr wieder ein Hurricane: Das Hurricane Festival 2010 findet vom 18.-20.06. im niedersächsischen Scheeßel bei Rotenburg statt – der Vorverkauf ist bereits eröffnet! […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung