Festival Adventskalender überall

News am 5. Dezember 2008 von Ralf

Da ja nun mittlerweile wirklich (fast) alle Festivalveranstalter sich mit den Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft beschäftigen oder auch schon mittendrin stecken, haben sich auch schon eine ganze Reihe von schicken Adventskalendern angesammelt. Hier können wir Fans bei den Veranstaltern jeden Tag ein kleines Türchen öffnen und bekommen dafür einen Infohappen, eine neue Band oder die großartige Möglichkeit, etwas zu gewinnen.

Damit ihr nicht den Überblick im Dschungel der Adventskalender verliert, haben wir für euch hier mal einige zusammengetragen.

Als erstes schweifen wir mal von der allgemeinen besinnlichen Weihnachtsstimmung in etwas härtere Gefilde und finden da auch promt den Adventskalender des Summer Breeze, den wir euch ja schon vorgestellt hatten. Hier gibt es jeden Tag eine (oder auch mal zwei) neue Band zu bewundern. D.h. bis Weihnachten rund 30 bestätigte Bands fürs Summer Breeze 2009!
www.summer-breeze.de

Weiter gehts dann ähnlich deftig mit dem W.O.A. Adventskalender des Wacken Open Air. Beim Wacken darf man jeden Tag ein mehr oder weniger knifflige Frage beantworten und hat dafür die Möglichkeit, viele Merchandise Artikel und CDs rund um Wacken und die dort spielenden Bands zu gewinnen. Viel Glück dabei!
http://www.wacken.com/de/woa2009/

Ähnlich läuft das auch beim Adventskalender des Bang Your Head!!! in Balingen. Auch hier gibt es jeden Tag eine Frage zu beantworten und damit auch die Möglichkeit, ordentlich Gewinne abzustauben. Die Antworten werden dann jeweils am nächsten Tag aufgelöst und so nach und nach scheint sich der Kalender in ein neues Bild zu verwandeln. Mal sehen, was da am Ende bei rauskommt ;-)
www.bang-your-head.de

Bei den ganz großen deutschen Festivals wie Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane oder Southside konnten wir leider keine Kalender finden – aber da gibts ja noch nicht einmal Bands zu verkünden… Wer allerdings etwas weiter in den Norden schaut, der wird beim Roskilde Festival fündig und kann dort beim Adventskalender mitmachen. Auch hier gilt wieder das Prinzip… jeden Tag eine Frage und wer die richtig beantwortet, der kommt mit in den Lostopf. Zu gewinnen gibt es dabei dann Roskilde Tickets!, DVD von Roskilde, Bücher, Schuhe (?!?) und ein Zelt beim Roskilde 2009 :-) Viel Glück!

Kommen wir zu guter Letzt noch zu ein paar kleineren Kalendern für die Adventszeit, denn auch die sollen hier nicht vergessen werden. Einen süßen kleinen Adventskalender haben wir beim sympatischen Lunatic Festival gefunden – ebenfalls gut gefüllt mit CDs und jeder Menge Einkaufsgutscheine, die man zu Weihnachten ja immer gut gebrauchen kann :-) Mitmachen ist hier sogar noch einfacher, denn es genügt eine Mail mit dem passenden Kennwort und schwierige Fragen bleiben außen vor.
www.lunatic-festival.de

Und am Ende unserer kleine Liste haben wir noch einen Geheimtipp in Sachen Adventskalender für euch: The Incredible WhiteTapes.de Adventskalender-Project – vom Musikblog whitetapes.de – Hier kann man zwar nix gewinnen aber dafür bekommt man täglich ein interessantes Musikvideo und ein paar zusätzliche Informationshappen serviert und kann somit täglich neue Musik entdecken. Viel Spaß wünschen wir auch dabei!

Das ist euch noch nicht genug?

Habt ihr noch weitere Festival Adventskalender mit Gewinnmöglichkeiten oder informativen Beiträgen in der Welt des Internet gefunden? Dann schreibt uns doch hier einen Kommentar und schenkt uns einen Link zum Adventskalender, damit wir noch ein paar mehr Türchen täglich öffnen dürfen. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Bildquelle: Advent on flickr

7 Kommentare zu “Festival Adventskalender überall”

  1. Nummer 1: Iain WhiteTapes sagt:

    man kann zwar nichts gewinnen, hinter Tor 24 verbirgt sich allerdings eine feine Überraschung ;))

  2. Nummer 2: Thomas Peter sagt:

    In dieser Aufreihung sollte der Adventskalender der Festivalisten nicht fehlen. Jeden Tag gibts entweder Festivalmerchandise oder aktuelle Alben zu gewinnen.
    Heute zum Beispiel ein Set bestehend aus 1 Highfield Shirt und dem Album “Float” der heurigen Teilnehmer Flogging Molly.

  3. Nummer 3: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Thomas,

    klar der Hinweis auf euren Adventskalender sollte hier nicht fehlen! Also alle jeden Tag fleißig bei http://www.festivalisten.de vorbeischauen und mitmachen!

    Viele Grüße
    Ralf von den Festivalhoppern

  4. Nummer 4: Heiko sagt:

    Hab da mal eine Frage. Gibt es in diesem Jahr auch wieder Gewinnspiele auf dieser Seite. Würde gerne auch mal mitmachen. Vielleicht kann ich ja mal was gewinnen.

  5. Nummer 5: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Heiko,

    auch wenn du den Kommentar wohl nur wegen dem Backlink geschrieben hast (*sorry*), klar gibts hier in Richtung Sommer dann auch wieder Gewinnspiele…

    Einfach den RSS-Feed abbonnieren und du bist immer im Bilde :-)

    Grüße
    die Festivalhopper

  6. Nummer 6: Marius sagt:

    Würde mich über einen Osterkalender freuen =)

  7. Nummer 7: Bands der Festival Adventskalender | Festival News sagt:

    […] aus den “normalen” Adventskalendern mampfen… Einige Festivals pflegen die Tradition, hinter jedem Türchen eine Band zu verstecken und am 24. Dezember ein besonderes Highlight zu […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung