Hartes Zeug fürs Nova Rock

News am 30. März 2007 von Ralf

Nachdem in der Vorwoche eher Bands bekannt wurden, die eher der alternativen Independentrichtung zugehörig sind, ist es nun wieder an der Zeit, für neuen metallischen Schwung zu sorgen und auch die härtere Fraktion mit neuen Bestätigungen zu versorgen. Also beim NOVA ROCK vom 15. bis 17. Juni auf den Pannonia Fields II spielen unter anderem folgende Matalbands, die gerade frisch dazugekommen sind:

IN FLAMES, WITHIN TEMPTATION, CLAWFINGER, ILL NIÑO, THE DYKEENIES

IN FLAMES – Sie vergrößern ihre Fanschar minütlich und ihr Siegeszug setzt sich von Album zu Album fort. IN FLAMES sind einfach eine Ausnahme Metal- Band, denen es neben der grundsoliden Härte auch nicht an der nötigen Melodie fehlt. Der Durchbruch kommt nach tollen Festivalshows und als Support von Metallica.

WITHIN TEMPTATION – Es ist eine Geschichte, die klingt, ähnlich wie die Musik von WITHIN TEMPTATION, wie ein Fantasy Roman. Als die sechs Niederländer 2003 ihr zweites Album Mother Earth in ganz Europa veröffentlichen, kommt ein Stein ins Rollen, der nicht nur unaufhaltsam ist, sondern auch Musikgeschichte schreiben wird.

CLAWFINGER – Anthrax, Alice In Chains, Megadeth, Faith No More, Alice Cooper, Rammstein und Ozzy Osbourne können einfach nicht irren. Sie alle haben sich in den 90ern die Crossover Band schlechthin ins Boot geholt. Klar, die Rede ist von CLAWFINGER, jenen norwegischen Ausnahmekünstlern, die es mühelos schaffen, Industrial, Metal, Elektronik und Rap in bisher ungekannter Weise zu paaren.

ILL NIÑO – Pro Pain, M.O.D., Machine Head, ja sogar Slipknot hören viele heraus, wenns sie an ILL NIÑO denken. Aber die Band ist viel mehr. Ungezügelte Härte, gepaart mit schon fast wohligen Melodien und jeder Menge Latino- Touch und der nötigen Menge Percussion lassen das Herz jedes Metal Fan höher schlagen.

THE DYKEENIES – Es gibt ja immer wieder gute englische Bands zu entdecken. THE DYKEENIES gehören da mit ziemlicher Sicherheit dazu. Ihr Stil ist wohl am Bestens als Independent- Pop zu beschreiben, britisch eben, mit der richtigen Zusatzmischung aus New Wave und einer Spur Electro.

Ein Kommentar zu “Hartes Zeug fürs Nova Rock”

  1. Nummer 1: Festival News » Blog Archive » Nova Rock 2007 News sagt:

    […] Wie bei so vielen Bands nicht anders zu erwarten schlägt auch heuer der Absagenteufel unbarmherzig zu: MY CHEMICAL […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung