Startklar für’s OpenAir St. Gallen 2013?

News am 26. Juni 2013 von Anne

openair st. gallen 2013Es ist kurz vor Paukenschlag, schon ab morgen poltert es wieder in schönster Manier im schweizerischen St. Gallen beim gleichnamigen Open Air. Die Ärzte, die Kings of Leon und Biffy Clyro gehören mitunter zu den Gründen für das früheste „Ausverkauft“ in der Geschichte des Festivals.
Damit es auch sonst rekordverdächtig prächtig läuft, gibt es letzte Tipps zum ultimativen Gelingen.An- und Abreise

Die SBB ist festivalfreundlich und chauffiert euch mit Sonderzügen zum Festival. Ticketinhaber erhalten dafür am Schalter 20% Rabatt auf’s Ticket.

Langes Anstehen passé

Idealerweise könnt ihr schon vor dem Festival das Ticket gegen ein Bändchen tauschen und auch Cash in Guthaben für das Festivalgelände ummünzen. Da hat man wirklich mitgedacht. Das geht einmal am Bahnhof St. Gallen und auf dem Parkplatz stgallen 2013 cashless iconBreitfeld mit folgenden Öffnungszeiten:

MI, 26.6.2013 — 11.00 bis 21.00 Uhr
DO, 27.6.2013 — 07.00 bis 21.00 Uhr
FR, 28.6.2013 — 07.00 bis 21.00 Uhr

Totaler Durchblick

Als Sponsor hat die Swisscom eine App gestaltet, die Euch über das Gelände lotst und mit Erinnerungsfunktion kein Konzert der Lieblingsbands verpassen lässt.

Lang oder kurz oder beides?

Beides! Es wird wohl meist trocken bleiben, aber kühl sein. Sonnenschutz, Regencape, Warmes für die Nacht und Ihr seid gewappnet.

Zelt-Recycling

Schon klar – „Nach mir die Sintflut“ – aber es geht auch anders. Um der Verschwendung von Rohstoffen ein wenig Einhalt zu gebieten, hat man die Aktion „Love Your Tent“ ins Leben gerufen. Ihr wollt das Zelt nicht mehr? Kein Thema! Dennoch kein Grund den vielleicht noch sehr intakten Stofffetzen sich selbst zu überlassen – andere nehmen es gern.
Gegen 10 Franken können Festivalbesucher Zelte an der Sammelstelle gegenüber den Duschen abgeben (ab Sonntag 12Uhr bis Festivalende). Die gehen dann an soziale Organisationen. Tolle Sache – we love!

So, nun fix die Tasche packen und viel Spaß!

Ein Kommentar zu “Startklar für’s OpenAir St. Gallen 2013?”

  1. Nummer 1: OASG 2013 war eines der nassesten und kältesten der Festivalgeschichte sagt:

    […] neue Cashless System wurde gut angenommen. Kleinere Probleme konnten unkompliziert behoben werden. Das System wird nun […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung