COVID-19 & der Festivalsommer 2021: In Deutschland wurden im letzten Jahr alle Großveranstaltungen wegen dem Coronavirus untersagt.
Viele Festivals werden auch 2021 nicht stattfinden können. Hier unser Überblick. Noch sind nicht alle Festivals im Sommer 2021 abgesagt.

Beatpatrol 2020

25. Oktober 2020 - Termin wurde abgesagt!

12. Beatpatrol

25.10.2020 (So)

Jump to: Infos | News | Line Up | Tickets | Kontakt

Musikart:
Elektro, elektronisch, D'n'B, House, Techno
Region:
Österreich 
Festivalort:
A-3100 St. Pölten
Besucher:
30000 Besucher erwartet
Tickets:
noch kein Preis bekannt

Infos zum Beatpatrol 2020

BEATPATROL - Electronic Music Festival. Seit 2009 findet das Musikfestival jährlich auf dem Gelände des VAZ St. Pölten statt. Der musikalische Schwerpunkt liegt bei elektronischer Musik - Electronic, House, Drum and Bass, Dub, Goa und artverwandte Stile. Die MUE Beat Music Event GmbH (Wien) ist der Veranstalter.

"Lange Zeit hat man gerungen, gehofft, abgewartet – aber letztlich muss man sich eingestehen, dass ein Beatpatrol Festival, das traditionellerweise am 25. Oktober im VAZ St. Pölten über die Bühne gegangen ist, heuer schlichtweg nicht umsetzbar ist.

Als im März diesen Jahres der Lockdown erfolgte, wurden erstmals alle bis dato gewälzten Pläne über den Haufen geworfen. Über den Sommer wurde an alternativen Ansätzen getüftelt, wie man vielleicht doch noch im Herbst irgendwie ein sicheres Indoorfestival abwickeln könnte und kurzfristig keimte sogar ein wenig Hoffnung auf, die aber mit steigenden Infektionszahlen und damit einhergehenden Verschärfungen im Veranstaltungsbereich mit September endgültig zunichte gemacht wurde. Heute muss man sich eingestehen, dass ein Beatpatrol Festival 2020 schlicht nicht umsetzbar ist, weshalb nunmehr die offizielle Absage für das diesjährige Festival erfolgt.

Es ist damit das erste Mal, dass das Beatpatrol Festival, das 2009 aus der Taufe gehoben wurde und als längst dienendes Electronic Music Festival Österreichs gilt, sozusagen ein Jahr pausieren muss. In seiner Anfangszeit als mehrtägiges Open Air Festival konzipiert, mutierte das Electronic Music Festival ab 2015 zu Österreichs größtem Indoorfestival mit fixem Datum jeweils vorm Nationalfeiertag. Aufmarschiert sind am Beatpatrol praktisch alle Größen der Electronicmusic-Szene: Avicii, Marshmello, Deadmau5, Tiesto, Armin van Buuren, Steve Aoki, Fritz und Paul Kalkbrenner, Moby, Skrillex, Robin Schulz, Parov Stelar, Justice, Alle Farben, Scooter uvm.

Heuer werden die Turntables also schweigen, aber alle hoffen, dass sich im kommenden Jahr wieder der Festival-Slogan durchsetzt: THE BEAT GOES ON!"

History: 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009

Beatpatrol - LineUp 2020

noch keine Bandbestätigungen bekanntgegeben > Bands melden
aktuell informiert werden? Dann Newsletter abonnieren!

Kontakt

Website: www.beatpatrol.at

Karten für Beatpatrol 2020

Beatpatrol 2020 Tickets suchen

Festivaleintrag Beatpatrol 2020 - 25. Oktober - wurde abgesagt!
aktualisiert am 29.09.2020

Wo ist das Festival?
Location Beatpatrol 2020 bei Google Maps

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung