Wacken Schlammassel 2023: Festival findet statt, Einlass gestoppt

News am 2. August 2023 von Ralf

Die gute Nachricht: Das Wacken 2023 findet trotz des schlechten Wetters und den großen Problemen bei der Anreise und mit dem Gelände statt. Die Bands werden spielen aber leider vor einem kleineren Publikum. Gestern wurde die Anreise mit KFZ gestoppt und heute werden nun keine weiteren Besucher zum Festival reingelassen. Wer schon vor Ort ist, darf ein Festival im Schlamm feiern – alle anderen müssen nun leider daheim bleiben oder umkehren.

Die Veranstalter bedauern dies in mehreren Social Media Nachrichten aber können aufgrund der Bedingungen vor Ort nicht mehr anders handeln. Von den erwarteten 85.000 Fans waren bis zum Zeitpunkt des Einlassstops wohl rund 50.000 Besucher schon vor Ort.

Alle Wacken Fans zu Hause können die Bands in der Live Übertragung bei Magenta TV schauen.

Aufgrund des Wetters wurde die vertretbare Besucherzahl für das Wacken Open Air 2023 erreicht. Jegliche weitere Anreise muss ab sofort gestoppt und abgebrochen werden. Zum ersten Mal in der Geschichte des W:O:A ist diese Entscheidung getroffen worden. Wir sind sehr traurig, aber die anhaltend schwierige Wetterlage lässt uns leider keine andere Wahl.

Hier für alle Fans daheim der direkte Link zum Wacken Livestream

Die Veranstalter haben auch versprochen, an einer Art Entschädigung für die Fans zu arbeiten, die nun nicht das Festival vor Ort erleben können. In einer Meldung auf der Webseite wird von einer Ticket-Rückerstattung gesprochen. Weitere Details werden noch bekannt gegeben.

Weitere Infos dann auf www.wacken.com

 

Unsere Reporter Martin und Mel sind vor Ort und haben uns ein paar erste Impressionen mitgebracht.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung