Hütte Rockt feiert 10 jähriges Jubiläum bei hochsommerlichem Wetter

News am 1. September 2016 von Yoda

Hütte Rockt 2016: Die Donots reißen die Hütte ab! Die Fans tanzen und singen dass die Erde bebt. Foto André HavergoDas 10 jährige Jubiläum des Hütte Rockt Festivals liegt hinter uns und feiert mit insgesamt 3.800 Besuchern an beiden Tagen einen Besucherrekord!

Am vergangenen Freitag und Samstag fand wieder an der A33 / B68 in Georgsmarienhütte das Hütte Rockt Festival statt. Das Hütte Rockt zählt mittlerweile mit zu den beliebtesten Festivals in der Region Osnabrück. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen an beiden Tagen 3.800 Besucher die friedlich das 10 jährige dieses kleinen aber feinen Festivals feierten. (Foto: Hütte Rockt 2016 – Die Donots reißen die Hütte ab! Die Fans tanzen und singen dass die Erde bebt. Foto André Havergo)

Hi! Spencer aus Hagen bringen das Publikum beim Hütte Rockt Festival zum Kochen. Foto André HavergoAm Freitag startete das Festival bei Temperaturen von über 30 Grad. Viele Fans relaxten anfangs in den bereitgestellten Liegestühlen und genossen die Musik von der Bühne. Pünktlich zum Auftritt von HI!Spencer aus dem nahen Hagen a. T.W. war genug Schatten vor der Bühne und die Fans tanzten und feierten die Jungs. HI! Spencer bewiesen mit ihrem Auftritt das sie mit den Großen mithalten können. (Hi! Spencer aus Hagen bringen das Publikum beim Hütte Rockt Festival zum Kochen. Foto André Havergo)

Hi! Spencer aus Hagen bringen das Publikum beim Hütte Rockt Festival zum Kochen. Foto André Havergo Hütte Rockt 2016

Hütte Rockt 2016 - Jupiter JonesDie Band Liedfett heizte dann nochmal richtig ein und übergaben das Publikum in Betriebstemperatur an die Deutschrockband Jupiter Jones. Die Jungs aus der Eifel verzauberten u.a. mit ihren Songs „Still“ und „Rennen &Stolpern“ das Hütte Rockt Publikum. Den Abschluss machten Knallfrosch Elektro die eigentlich in keine Kategorie passen. Rock, Rap, Pop, Funk, da war alles drin bis hin zum Lamettafeuerwerk von der Bühne.

Hütte Rockt 2016 Tag2Der Samstag begann genauso heiß wie der Freitag aufgehört hatte. Den Anfang machte im Biergarten die Klosteraner Schützenkapelle. Carolin Buthke vom Verein Hütte Rockt e.V. führte eine Gruppe von ca. 30 jugendlichen Flüchtlingen über das Gelände und durch den Backstagebereich und zeigte den sehr interessierten Jugendlichen die Bühnentechnik. Die Gruppe feierte dann mit den Fans das Festival weiter.

Hütte Rockt 2016Auf der Bühne begann der Tag mit Punkrock von Empire Me und auch regionalen Größen wie die Osnabrücker Band Therapiezentrum. Am heutigen Tag durften auch die Wohnraumhelden nicht fehlen, die am Vortag als Duo in der Umbaupause die Fans in Wallung brachten. Am Samstag traten sie mit großer Band auf und brachten die Festivalbesucher für die Donots ordentlich auf Stimmung.

Hütte Rockt 2016: Die Donots reißen die Hütte ab! Ingo von den Donots feiert bei "We're Not Gonna Take It" in der Menge! . Foto André HavergoPünktlich legten die Donots aus dem nahen Ibbenbüren los, die nach 22 Jahren Bandgeschichte mittlerweile zu den bekanntesten Rock-Bands Deutschlands zählen. Die Fans tanzten und sangen dass die Erde bebte. Gefühlt war die geniale Stimmung noch im 10 km entfernten Osnabrück zu spüren. Ingo Knollman, Frontmann von den Dontos, war begeistert vom Publikum und von den vielen freiwilligen Helfern. „Man merkt das die Leute hier im Verein richtig Bock haben“ und bedankt sich nochmal für die tolle Organisation und bei den Helfern. Die DONOTS erwiesen sich als ein würdiger Headliner für ein 10 jähriges Jubiläum.

Hütte Rockt 2016 die Donots Hütte Rockt 2016 die Donots Hütte Rockt 2016 die Donots Hütte Rockt 2016 die Donots

Hütte Rockt 2016 die DonotsLeider wurde der Auftritt der Basement Apes aus Sicherheitsgründen wegen eines aufziehenden Unwetters abgesagt. Aber nach einer kurzen Unterbrechung gab es dann noch eine große Aftershowparty im Festzelt.

Festivalhopper und Festivalfotograf André Havergo berichtete, Alle Bilder (c) André Havergo. Wir freuen uns aufs Hütte Rockt 2017 und sehen Euch dann in Georgsmarienhütte!

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung