Sandfüße, Sonnentänzer, Liefersäue – Maceo Plex, Solomun und Co. beim TH!NK? 2015

News am 28. Juli 2015 von maike

Think_2015_00037Ob Chillen auf der Wiese, Abkühlen im See oder Feiern vor einer der drei TH!NK?-Bühnen – der Cospudener See war am vergangenen Sonntag, den 26. Juli, the Place to be für Leipziger Electro-Freunde und natürlich Zugereiste.

Zeit für Premieren: Mit über 10.000 Besuchern feierte das TH!NK? in diesem Jahr Besucherrekord.

Think_2015_00057

Bereits am Freitag galt das Tages-Open-Air als ausverkauft. Um der tanzenden Meute noch mehr zu bieten, öffnete neben Main Stage und Lawn Stage mit dem „O*RS Space“ eine neue dritte Bühne im Park vor dem Strand. Hier zeigten sich regionale Größen wie u.a. der Leipziger DJ Filburt oder der Görlitzer Jan Ketel.

Filburt

Direkt am Wasser stampften die Festivalgänger u.a. zu den Klängen von Mathias Kaden und Daniel Stefanik sowie Recondite oder DJ Koze im Sand. Richtig eingeheizt haben außerdem internationale DJs, wie der in Miami lebende Deep-Profi Maceo Plex oder der gerade durch Europa tourende Solomun.

Super Flu auf der Lawn Stage

 

Besonders bunt wurde hingegen vor der Lawn Stage gefeiert. Zwischen Lampions und Sonnenblumen gaben sich Künstler wie das wunderbar tanzbare DJ Duo Super Flu oder der Schwede Joel Mull die Ehre. Auch Minimal-Urgestein Robag Wruhme – zum Start des Labels „Freude am Tanzen“ noch bekannt als Wighnomy Brother – rockte die Masse gewaltig. Denn „Robag ist eine alte Liefersau“, wie alle mit tatsächlich größter Freude am Tanzen feststellen durften.

 

Think_2015_00088Zu guter letzt sei dem Wettergott gedankt. Die schweren Stürme vom Vortag hatten bis auf eine halbe Stunde Verspätung am Einlass keine größeren Auswirkungen auf das TH!NK? und die Sonne brannte vom Himmel, was das Zeug hielt. Ein perfekter Sonntag, der auch nach 22 Uhr noch längst nicht beendet werden musste.

Wer nach 12 durchtanzten Stunden noch eine Zugabe wollte, erhielt diese im Club Distillery in der Südvorstadt. Die Helden der Nacht waren dabei Lars-Christian Müller, Rødhåd, Distant Echoes und viele mehr.

TH!NK? – wir freuen uns aufs nächste Mal!

 

Robag Wruhme aka Liefersau Think_2015_00011

Hier gibt es weitere Bilder vom TH!NK? 2015.

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung