Bands fürs Summer Breeze 2017 – Mit “Amon Amarth” geht´s los!

News am 5. Dezember 2016 von Florian

RAR16_Amon Amarth_5695Lange mussten wir warten, lange wurden wir auf die Folter gespannt, bis endlich die erste Bandbestätigung für das Summer Breeze Festival Jubiläum 2017 online ging. Eigentlich wurden jedes Jahr auf dem Festival direkt noch die ersten neuen Bands für das Folgejahr bekannt gegeben, doch zum 20-jährigen Jubiläum 2017 hüllten sich die Veranstalter in Schweigen.

summerbreeze2017Der mittlerweile traditionelle Summer Breeze Adventskalender brachte dann endlich die Erlösung und mit Türchen Nr. 1 wurde direkt einmal ein Megaknaller enthüllt:
AMON AMARTHdie Wikinger kommen! Mit großem Abstand wurden Johan und seine Mannen bei Fanumfragen auf Platz 1 der Band-Wunschliste gesetzt und nun finden sie im nächsten Jahr endlich wieder den Weg zurück nach Dinkelsbühl. Mit im Gepäck einige fette Überraschungen, wie es sich für eine amtliche Geburtstagsfeier gehört. Die Veranstalter versprechen schon jetzt eine Show, die im wahrsten Sinne des Wortes in die Breeze-Geschichte eingehen wird.

With Full Force 2016 - August Burns RedDoch auch die weiteren bislang bestätigten Bands können sich sehen lassen: Nur wenige Bands sind so reich an Erfahrung wie GORGUTS aus Kanada. Die Kanadier spielten eine wichtige Rolle in der ersten Death Metal-Welle und haben sich über die Jahre in eine der progressivsten und einflussreichsten Bands im Extrem Metal-Sektor verwandelt.

Außerdem am Start bei der riesen Geburtstagsparty sind AUGUST BURNS RED. Die Band hat sich von einer Highschool-Combo zur festetablierten Größe im modernen Metalzirkus etabliert und ist inzwischen schon seit stattlichen 13 Jahren im Geschäft. Ihr Auftritt wird ein Pflichttermin für alle Metalcoreler und solche, die es noch werden wollen und der eine oder andere Moshpit ist ebenfalls vorprogrammiert, also hoch die müden Knochen!

delainAuch für Frauenpower ist schon bestens gesorgt, denn die Niederländer von DELAIN sind der Einladung nach Dinkelsbühl für 2017 gerne gefolgt. Dem Sound der Band wird von der charakteristischen Röhre der bezaubernden Charlotte Wessels unverkennbar ihr Stempel aufgedrückt, was auch auf dem letzten Studioalbum “Moonbathers” wieder unter Beweis gestellt wird. Wir sind gespannt, was DELAIN zum Festivalgeburtstag alles für uns aus dem Hut zaubern.

Obituary08-PartySan2014Über die nächste Bestätigung viele Worte zu verlieren, hieße Hipster in den nächsten Barbier-Shop zu tragen: Herrschaften, die Florida Death Metal-Ikone OBITUARY kommt zum SUMMER BREEZE!
Mit dabei haben Trevor Perez und Co. ihr brandneues Studioalbum, das ersten Berichten zu Folge ein echter Kracher geworden ist! Sei’s drum, OBITUARY haben im Laufe ihrer langen Karriere wohl genügend erstklassige Hits geschrieben, um damit locker einen ganzen Abend zu füllen. So brauchen wir uns also mit Blick auf ihren Auftritt in Dinkelsbühl wenig Sorgen machen.

Und das war noch lange nicht alles. Für geballte Thrash Metal Action wollen HAVOK aus Colorado sorgen. Bei ihrer Premiere auf dem SUMMER BREEZE möchten euch die Jungs beweisen, dass der gute alte Thrash Metal noch lange nicht tot ist und – gerade live – immer noch mächtig viel Spaß macht.

sonataarcticaAuch SONATA ARCTICA kommen nach viel zu vielen Jahren Abstinenz 2017 zurück zum Summer Breeze. Mit im Gepäck haben die Meister des melodischen Power Metal ihr neues Album “The Ninth Hour”, welches alle Trademarks der Finnen perfekt in Szene setzt. Doch mit einer beachtlichen Diskographie, wie sie SONATA ARCTICA mittlerweile nachweisen können, dürften die Finnen nicht nur auf neue Prachtstücke setzen, sondern mit euch einen Streifzug durch die Geschichte der Band machen, so dass auch Anhänger des alten Materials zufrieden gestellt werden.

Das sind wohl mehr als genug gute Gründe, schon jetzt zuzuschlagen und sich Karten für die große Anniversary Ausgabe des SUMMER BREEZE OPEN AIR zu sichern. Außerdem sind bis zum 31. Januar 2017 noch die sogenannten Frühbuchertickets zum unschlagbaren Preis von nur 99,00 EUR zu haben. Obendrauf gibt es hier auch noch die Summer Breeze DVD aus 2015, die den ersten 10.000 Bestellungen beigelegt wird. Also verliert nicht unnötig Zeit, sondern schlagt zu unter: summer-breeze.empticketing.de

Wer einen kleinen Vorgeschmack möchte, was die 2015er DVD zu bieten hat, kann sich hier schon einmal die Tracklist reinziehen:summerbreezeticket

Tracklist:
1. DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Friede sei mit Dir
2. CORVUS CORAX – In Taberna
3. SODOM – Sodomy & Lust
4. AGALLOCH – Into The Painted Grey
5. AMORPHIS – Drowned Maid
6. ALESTORM – Drink
7. KADAVAR – Into The Night
8. ENSIFERUM – Two Of Spades
9. GLORYHAMMER – Angus McFife
10. SUICIDE SILENCE – Sacred Words
11. POWERWOLF – Army Of The Night
12. NEAERA – Prey To Anguish
13. TRIVIUM – Snofall/Silence In The Snow
14. BETONTOD – Viva Punk!
15. EMIL BULLS – Hearteater
16. KATAKLYSM – The Ambassador Of Pain
17. KNORKATOR – Absolution
18. PARADISE LOST – Terminal
19. CANNIBAL CORPSE – Kill Or Become
20. DARK TRANQUILLITY – The Mundane And The Magic
21. SICK OF IT ALL – Road Less Travelled
22. NIGHTWISH – Amaranth

Bonusmaterial darf natürlich auch nicht fehlen!

Die Adventszeit ist noch lange nicht zu Ende und somit wird sich in nächster Zeit natürlich noch einiges am Line-Up tuen. Wir behalten das für euch wie immer genau im Auge und halten euch auch hier regelmäßig auf dem neuesten Stand!

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ein Kommentar zu “Bands fürs Summer Breeze 2017 – Mit “Amon Amarth” geht´s los!”

  1. Nummer 1: Summer Breeze mit HSB, Hatebreed, Megadeth, Kreator sagt:

    […] Mit Amon Amarth startete das Summer Breeze in den Dezember, inzwischen kamen viele weitere illustre Gäste hinzu, wie Heaven Shall Burn, Emil Bulls, Hatebreed, Fiddlers Green, Kreator oder In Extremo. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung