Wacken Bands 2010 – Wünsche im Adventskalender?

News am 1. Dezember 2009 von Ralf

Wacken-AdventskalenderGenau wie bei Ring und Park hatten wir euch nach euren Bandwünschen fürs Wacken Open Air 2010 gefragt. Nach der Auswertung gestern für Rock am Ring folgen heute nun die Zahlen für eure Bandwünsche zum Wacken 2010.

Ab heute können wir dann sehen, ob sich hinter den Türchen des WACKEN Adventskalenders eure Wunschbands verbergen oder nicht. Das W:O:A Team startet sein 24-Tage-Advents Gewinnspiel bei dem es jeden Tag eine Band für 2010 zu erraten gilt.

Aber zuerst noch zu den Ergebnissen der Wünsche für die Bands beim Wacken 2010 – wenn es nach euren immerhin 269 Kommentaren geht. Auf den ersten 3 Plätzen fürs W:O:A 2010 sind demnach:

Slipknot (65 Stimmen) – Rammstein (47) und Metallica (41)

Alle 3 Bands waren bisher noch nie beim Wacken und wären damit durchaus Kandidaten für frischen Wind… auch wenn manche Fans in den Kommentaren besonders Slipknot und Rammstein nicht beim Wacken 2010 sehen wollen.

Deutlich “wacken-typischer” sind dann auch die nächsten Bands auf eurer Wunschliste: In Flames mit 41 Stimmen waren 2009 & 2007 da, Amon Amarth (33) waren 2006 und 2009 dabei, In Extremo (30) besuchten ebenfalls 2006 und 2009 Wacken, Disturbed (30) wären Neulinge und Children of Bodom (27) könnten nach 2006 und 2008 eine 2-Jahres-Rhythmus etablieren. Bullet for my Valentine (27) waren 2009 schon da und Slayer (25) wären doch wirklich mal fällig :-)

Auf den Plätzen 11 bis 20 folgen dann noch Hammerfall (25), Heaven Shall Burn (23), Equilibrium (23), Iron Maiden (21), Ensiferum (20), Nightwish (18), As I Lay Dying (17) und mit jeweils 16 Stimmen: Blind Guardian, Subway to Sally und Sonic Syndicate.

Was von euren Wünschen eventuell noch vor Weihnachten von den Wacken Machern verwirklicht wird, werden wir in den nächsten 24 Tagen im Wacken Adventskalender sehen. Denn jeden Tag gibts eine neue Wacken-Band!

Der Clou an der Sache ist, dass es im WACKEN Adventskalender jeden Tag ein Gewinnspiel geben wird, dessen Lösung bzw. Lösungswort die Band ist, die am nächsten Tag bekannt gegeben wird!
Neben vielen fetten Gewinnen die wir täglich verlosen (u.a. signierte Gitarren, Merchpakete, etc.), winken als Hauptpreise ein funkelnagelneues Drumset von D-DRUM und Flüge für 2 Personen in eine europäische Metropole eurer Wahl!

Also immer fleißig beim Adventskalender mitraten, Gewinne absahnen und zu Weihnachten dann schon 26 Bands fürs Wacken 2010 besätigt haben. Wer sich ein Wacken Tickets kaufen möchte, der sollte sich übrigens am besten auch noch bis Weihnachten damit eindecken, denn schon bald könnte das Wacken 2010 ausverkauft sein… im letzten Jahr war es zum Jahreswechsel soweit!

Hier gehts zum Wacken Adventskalender.

Wer die Band des Tages schon erraten hat, kann die bestätigten Kandidaten auch gern in den Kommentaren hier niederschreiben.

20 Kommentare zu “Wacken Bands 2010 – Wünsche im Adventskalender?”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    Heute öffnet sich das erste Türchen des W:O:A Adventskalenders und die erste bestätigte Band ist die Antwort auf die gestrige Beispielfrage: U.D.O!

  2. Nummer 2: ronnie ! sagt:

    ja klar will slipknot keiner sehen was wollen die auch auf wacken? geht zu rock am ring da könnt ihr sie sehen… aber metallica wär schon mal klasse..
    und warum zur hölle ist heaven shall burn so weit hinten? hsb is mal wirklich voraussetzung ;)

  3. Nummer 3: Timmäääää sagt:

    Ey, HSB so weit hinten? T.T

    Naja wayne: IN FLAMES sind zwra net schlecht, aber die seh ich in 8 Tagen in Oberhausen ^^ Und ja, Slayer wäre mal Zeit :D Un bei Hammerfall bin ich auch dabei, die sin nice ^^ Jo Rammstein will auch keiner sehn, viel zu komerz und einfach nur schlecht ^^

  4. Nummer 4: Echy sagt:

    Hi zusammen,

    Danke für die Auswertung…
    Übrigens: In Flames waren in diesem Jahr (2009) ebenfalls auf Wacken – und nicht nur 2007, wie momentan im Artikel vermerkt! :-)

  5. Nummer 5: Belshirash sagt:

    Wer hat sich den bitteschön Slipknot gewünscht?? Außerdem liegt das W:O:A 2010 in den meisten Bundesländer außerhalb der Sommerferien..und das bedeutet, dass ich mit weniger Trendkinder rechnen muss die nur wegen Slipknot angereist währen. Wenn ich mir das hier so durchlese krieg ich echt Brechreiz..Heaven Shall Burn is langweiliger uninspirierter musikalischer Müll meiner Meinung nach. Und wer sich ernsthaft nochmal dieses Brechmittel namens Bullet for my Valentine wünscht ,der sollte allen ernstes überlegen ob er nicht doch das falsche Festival erwischt hat. Zusammenfassend möchte ich allen Core-;Wannabe-;”Öy isch wa auf Wacken altah”- Kiddies eines auf den Weg geben : Keep away from Wacken Open Air 2010 (und folgende Jahre)

    Wer sich das ernsthaft durchgelesen hat und anderer Meinung ist kann sich das ma getrost in den Hintern schieben…

    Danke für die Aufmerksamkeit ne…see you in Wacken 2010

  6. Nummer 6: die Festivalhopper sagt:

    @Echy stimmt die Flames waren auch dieses Jahr beim Wacken – hab ich wohl übersehen. Wurde korrigiert ;-)

    @alle-anderen Ich persönlich seh das auch so, dass Slipknot und Rammstein wenig auf dem Wacken zu suchen haben… aber das hier war ja “nur” die Auswertung der Kommentare bei den Bandwünschen.

    Die Chancen für Rammstein beim Wacken 2010 sind quasi null (weil exklusiv bei Rock am Ring / Rock im Park) und Slipknot wären zwar denkbar aber vermutlich sehen das die Veranstalter ähnlich wie Belshirash ;-)

    Also bleibt aus der Top3 eigentlich nur noch Metallica als Kandidat fürs Wacken. Mal sehn was sich hinter dem 24. Adventskalendertürchen verbirgt…

  7. Nummer 7: Festivalhopper Yoda sagt:

    The Devils Blood heisst die neue Band vom 2.12.2009!

  8. Nummer 8: Belshirash sagt:

    Morgen wird Apo-Reiter bestätigt..so jetzt hab ich allen die es noch nicht wussten die Vorfreude geklaut..muhaha

  9. Nummer 9: Belshirash sagt:

    Sorry für Doppelpost ..aber mir is noch was eingefallen.

    War ich eig. der einzige der sich Megadeth gewünscht hat? :D
    jaja Fuck Mustaine und so ich weiß..trotzdem waren die noch nie aufm W:O:A soviel ich weiß..

  10. Nummer 10: die Festivalhopper sagt:

    Nein Belshirash, du warst nicht der einzige! Insgesamt gab es 4 Stimmen für Megadeth – mal schaun, ob die 2010 beim Wacken spielen werden…

  11. Nummer 11: Belshirash sagt:

    Jo Loide wird ja immer besser …achtung spoiler…Arch Enemy lautet die antwort auf die heutige quizfrage. ^^

  12. Nummer 12: Robby sagt:

    fuck ist das schlimm ich habe beute so um 2 als lösung geschrieben
    Ang*** Go**** Band Ar** ****y(nätürlich habe ich die Punkte weggelassen)

  13. Nummer 13: Marcel sagt:

    Leute!!!
    Metallica muss!!!

  14. Nummer 14: Timmäääää sagt:

    Ähm, die Festivalhopper lassen iwie zu wünschen übrig, mit der aktualisierung des ganzen, kann das?

  15. Nummer 15: die Festivalhopper sagt:

    Hey Timmää,

    die Festivalhopper können ja auch nich alles für euch machen ;-) Manchmal ist auch etwas eigene Initiative gefragt – so wie es Belshirash ja auch schon gut vorgemacht hat.

    Aber hier nochmal die neuen Bands der letzten Tage aus dem Wacken Adventskalender: Stratovarius, Edguy, Cannibal Corpse, Caliban – immer topaktuell beim Eintrag zum Wacken 2010

    Und wer heute nich selbst drauf kommt: Ghost Brigade ist das Stichwort ;-)

    Viel Spaß noch im Advent mit dem Wacken 2010 :-)

  16. Nummer 16: Strunzy sagt:

    Rammstein und Metallica wäre der Hammer ;)

  17. Nummer 17: girgl sagt:

    Slipknot ist ja der absolute Schwachsinn ! Ihr müsst unbedingt versuchen,Metallica zu bringen, daß wär neben Maiden wirklich der absolute Hit. Auch Mötley Crüe,WASP und UDO sind der Hammer ! Außerdem sollte noch Freiwild teilnehmen, die sind nach den Onkelz die mit Abstand beste Deutsch Rock Band. Auch Judas Priest wäre absolut super
    , Halford der wahre Metal God !

  18. Nummer 18: Timmäääää sagt:

    Leute, Rammstein brauch doch echt kein Mensch, Metallica isn MUSS !

  19. Nummer 19: Abbott sagt:

    Slipknot ist scheisse so einen Nu Metal kack braqcht wacken nicht
    ICh wäre für In Flames oder Amon Amarth aber Tracedawn is auch echt geil

  20. Nummer 20: prophecy sagt:

    @belshirah

    Slipknot sitzt seit über 10 Jahren auf dem Metal – Thron und zu ihren anfängen werden mit großer Wahrscheinlichkeit, da wirst du mir sicherlich zustimmen, nicht allzu viel “kiddies” wie du sie nennst auf sie abgefahren sein;) Du machst dich hier mit deiner Stimmungsmache lächerlich weil du das neue Zeitalter nicht erkannt hast, schreist nach Megadeath und Metallica etc und machst das nieder was deine Musik im wahrsten Sinne des Wortes nieder gemacht hast, wenn du verstehst ne…;) Wach auf und schau sie dir mal an, da hält keiner mit.

    Disturbed und Killswitch Engage sind übrigens immer willkommen, wenn man mich fragen würde:)

    Gruß

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung