Bands & News Summer Breeze 2017: Camping wieder ab Dienstag

News am 4. Mai 2017 von Florian

Metalheads es gibt wieder einige News für das diesjährige Festivaljubiläum. Das Summer Breeze Open Air feiert Geburtstag und mit ihm viele Top Bands.

Neue Band mit alten Bekannten. Auch für das SUMMER BREEZE-Publikum. Wir stellen vor, die nächste Neubestätigung für 2017: CELLAR DARLING. Nie gehört?

In CELLAR DARLING haben sich Anna Murphy, Merlin Sutter und Ivo Henzi (alle bis Mai 2016 bei ELUVEITIE) zusammen gefunden. Schon Ende 2016 legte die Band zwei Videoclips vor und wurde direkt von Nuclear Blast unter Vertrag genommen.

Bis August 2017 sollte das erste Langeisen im Kasten sein und so könnt ihr diese hoffnungsvolle Truppe bei einem ihrer ersten Auftritte live und in Farbe in Dinkelsbühl sehen! Nicht verpassen, denn das Credo der Band wird viele alte Fans der drei Musiker ansprechen:

„We reinvent folk tales for our age as the very essence of what they once were.“

Eine Melodic Death Metal-Band die leider zu Unrecht von vielen unterschätzt wird, obwohl sie seit Jahren erstklassiges Material abliefert, ist MORS PRINCIPIUM EST!

Die Finnen spielen beim SUMMER BREEZE immer vor voller Hütte und mit jedem Mal können sie weitere Deadbanger von sich überzeugen. Mit ihrem neuen Album ’Embers Of A Dying World’ in der Hinterhand werden sie beim Breeze 2017 ihre einzige Open Air Festival-Show in Deutschland spielen! Pflichttermin!

Gänsehaut-Alarm! TIAMAT kommen mit einer exklusiven und speziellen “Wildhoney’-Festival-Show” im August nach Dinkelsbühl! Die Schweden werden also genau DAS Album komplett zelebrieren, mit dem sie vor über 20 Jahren fett durchgestartet sind!

Wer die Shows damals miterleben konnte wird wissen, wie hypnotisch und unglaublich intensiv diese waren, was bei den Klassikern dieses Überalbums allerdings auch kein Wunder war. Freut euch auf atmosphärisch dichte Versionen von Über-Hits wie “Gaia”, “The Ar”, “Whatever That Hurts” oder “A Pocket Size Sun” – ach, einfach dem kompletten Album! Absoluter Pflichttermin!

Und zum Abschluss noch die aktuellsten Campingnews.

Nachdem die Dienstagsöffnung in den letzten beiden Jahren erfolgreich verlaufen ist, werden diese frühe Öffnung des Campingplatzes auch in diesem Jahr beibehalten.
Somit werden die Zufahrtsschleusen bereits am Dienstag, den 15. August um 10:00 Uhr öffnen und bis abends 22:00 Uhr geöffnet bleiben.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird keine Zufahrt auf das Campinggelände möglich sein, mittwochs öffnen die Schleusen wieder um 10:00 Uhr, dann aber durch bis Sonntag. Wer also einen Tag früher zum SUMMER BREEZE Open Air anreisen möchte, kann dies während des 12stündigen Zeitfensters am Dienstag bereits tun.

Allerdings müssen bei den frühanreisenden Dienstags-Campern wie bereits im letzten Jahr einen Logistikkosten-Beitrag von 10,- Euro pro Person berechnet werden, denn die erheblichen, durch den Extra-Tag entstehenden Kosten (Personal, Miete usw.) sollen fairerweise nicht von der Allgemeinheit der Camper getragen werden, sondern eben nur von den früher Anreisenden.

Im Gegenzug haben Dienstags-Anreisende die Möglichkeit nahe am Infield zu campen. Zusätzlich werden diesen Campern auch Dienstags schon den kostenlosen Shuttle-Bus von und nach Dinkelsbühl anbieten können. Die exakten Fahrzeiten des Bus-Shuttles am Dienstag werden rechtzeitig vor dem Festival bekannt gegeben.

Für alle Camper des GREEN CAMPING-Bereiches, der reservierten Flächen, des Behinderten-Campings und des VIP-Campingplatzes besteht natürlich ebenfalls die Möglichkeit, dienstags zwischen 10.00 und 22.00 Uhr gegen Gebühr anzureisen.

Die Fakten im Überblick:
– Öffnungszeit, Dienstag, 15.08.2017: 10:00 Uhr – 22:00 Uhr
– Kosten: 10,- Euro pro Person
– Campen nahe des Konzertgeländeeingangs möglich
– Kostenloses Busshuttle von/nach Dinkelsbühl verfügbar

Besucht zu diesem Thema auch die Homepage, auf der ihr einen FAQ-Teil die Dienstagsanreise betreffend finden könnt:
http://www.summer-breeze.de/de/infos/dienstag.html#content-element-chapter-16527

Und nun zum Abschluss, eure Tickets für die Metalsause des Jahres bekommt ihr wie gewohnt unter www.summer-breeze.empticketing.de. Wir sehn uns vor den Bühnen um gemeinsam zu rocken.

TIPP zu guter Letzt : Checkt die Homepage zum Festival. Denn die Bands für die berühmte “Camel Stage” stehen fest. Ebenso für den Warm-up Mittwoch. Alle Infos wie gehabt auf der Festivalpage.

Text/Bildquelle : www.summer-breeze.de

 

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung