Taubertal Festival zum 2. Advent

News am 5. Dezember 2010 von Ralf

Zum heutigen Adventssonntag gibt es wieder ein Bandpaket vom Taubertal Festival. Nachdem letzte Woche die Fanta4, NOFX und Talco präsentiert wurden, kommen heute drei weitere Bands mit ins Boot für das Taubertal 2011 vom 12. bis 14. August.

Auf die Ohren gibts Metalcore von Bullet for my Valentine, irisch-schottischen Folk-Punk aus Boston von den Dropkick Murphys und Rock mit deutschen Texten von Wirtz.

Schon mit den ersten beiden Bandpaketen zeichnet sich ein fettes Programm fürs Taubertal Festival 2011 ab und eine gute Musikmischung ist bei dem Programm auch angesagt. An den nächsten beiden Sonntagen wird es weitere Bands für das Festival vom 12. bis 14. August 2011 in Rothenburg ob der Tauber geben.

Die Frühbucher-Tickets werden auch beim Taubertal langsam knapp: Wenn du dir also noch eins der vergünstigten Taubertal-Festival-Tickets für 79 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr und Versand) sichern möchtest, dann greife möglichst bald in unserem Ticketshop zu.

Zur zweiten Kerze auf dem Taubertal Adventskranz kann man noch schreiben:

Bullet for my Valentine

Bullet For My Valentine – Diese Band gehört zur Crème de la Crème der aktuellen Musikwelt. Mit ihrem Debüt-Album „The Poison“ landeten sie einen echten Volltreffer. Ihre großartigen Melodien, Rhythmen und Solos gibt die Band nun erstmalig beim Taubertal-Festival 2011 zum besten.

Dropkick Murphys – Kaum eine andere Band verschmilzt irisch-schottischen Folk und rohen Punk so unterhaltsam wie die fünf Bostoner. Im März 2010 erschien ihr Live-Album „Live on Lansdowne“ – mitgeschnitten bei 7 Shows in 6 Nächten – der Verkauf des Albums war bahnbrechend.

Wirtz – Daniel Wirtz ist schon seit seiner Jugend musikalisch aktiv. Nach Erfolgen als Frontmann der Band Sub7even beschloss Wirtz, sich in Zukunft voll und ganz seinem Soloprojekt zu widmen. Wirtz‘ Lieder erzählen aus seinem Leben, von seinen Fehlern, Träumen und Sichtweisen, ohne dabei schnulzig zu wirken.

Festivalhomepage: www.taubertal-festival.de

Ein Kommentar zu “Taubertal Festival zum 2. Advent”

  1. Nummer 1: Pendulum & Donots beim Taubertal 2011 | Festival News sagt:

    […] Der dritte Advent bringt wieder drei neue Bands fürs Taubertal Festival 2011. Im Adventspaket sind diesmal die Australier von Pendulum, die Donots als Wiederholungsgäste (waren auch 2010 schon da) und Itchy Poopzkid. Damit sind nun 9 Bands fürs Taubertal 2011 gesetzt und neben den Bands von heute auch Fanta 4, NoFX, BFMV & die Dropkick Murphys. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung