Tangstedt Open Air
22.–23. August 2009 - schon vorbei
Dies ist der Tangstedt Open Air Archiveintrag von 2009, es gibt aber aktuelle Infos für 2011
Tangstedt Open Air 2011 -
20.–21. August 2011
- Location: Tangstedt
23. Tangstedt Open Air
22.08.2009 (Sa) - 23.08.2009 (So)
- Musikart: 🎵
- Melodic Punk, Rock, deutschsprachigem Poprock
- Region: 🌍
- Schleswig-Holstein, 🇩🇪 Deutschland
- Festivalort: 📍
- 22889 Tangstedt
- Besucher: 👥
- 1500 Besucher erwartet
- Tickets: 🎟️
- das Festival ist kostenlos!
Infos zum Tangstedt Open Air
Das Tangstedt Open Air ist ein mitlerweile zweitägiges Open Air Festival, welches nun schon zum 23. Mal stattfindet.
Es wird von der örtlichen Kyffhäuserjugend ehrenamtlich organisiert. Deshalb ist der Eintritt auch dieses Mal wieder frei und alle Bands spielen ohne Gage.
Die Veranstaltung findet im Pastorenpark mitten im Tangstedter Ortskern an der nördlichen Stadtgrenze von Hamburg statt. Das Veranstaltungsgelände besitzt eine Naturbühne und hat ein familiäres Flair.
Am Samstag werden 8 Bands auftreten und am Sonntag vier, die meisten kommen aus der Region und sind zum Teil auch überregional bekannt. Die Musikrichtungen gehen dabei von Melodic Punk und Rock mit deutschen und englischen Texten bis zu deutschsprachigem Poprock
Am Sonntag findet parallel zu der Veranstaltung ein Flohmarkt statt.
Tangstedt Open Air - LineUp 2009
Für das Tangstedt Open Air
ist eine Band bestätigt:
The Janitors
Website: kyffhaeuserjugend-tangstedt.de (offline)
Festivaleintrag Tangstedt Open Air - LineUp und Bands im Archiv
aktualisiert am 27.04.2026