09. August 2019 - schon vorbei
Dies ist der Rock auf der Burg Archiveintrag von 2019, es gibt aber aktuelle Infos für 2026
Rock auf der Burg 2026 -
01. August 2026
- Location: Königstein (Taunus)
Traditionsreiches Open Air Festival auf einer der größten Festungsruinen Europas.
★ 1 TAG ★ 2 BÜHNEN ★ 13 BANDS ★
Die größte Rock Party im Taunus!
Am 10. August öffnet die Burg Königstein die Tore, um ordentlich gerockt zu werden! 13 internationale und nationale Bands halten Einzug in eine der größten Burgruinen Deutschlands. Für die Besucher eine einmalige Atmosphäre: ein endloser Blick über Frankfurt, der Burgturm im Hintergrund und eine Soundkulisse aus Pop, Rock, Metal und Alternative. Zwei Bühnen sorgen dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Während auf der Mainstage direkt auf der Festwiese die größten und angesagtesten Rock-Acts spielen, geht es auf der Kellerstage im Zeughauskeller noch heftiger zu: Regionale und nationale Metal-Bands bringen die Burgmauern zum Beben.
Für das Rock auf der Burg 2019 sind 12 Bands bestätigt:
Emil Bulls
Engst, Area Disaster, Enemy Inside, Firestorm, Friend Or Enemy, Kind Kaputt, Our Mirage, River Becomes Ocean, Rogue Result, Silverlane, The Tex Avery Syndrome
einige dieser Bands spielen/spielten auch auf folgenden Festivals:
Open Flair 2026 (2), MOSHnMAY 2026 (2), Open Flair 2024 (2), Deichbrand 2023 (2), Green Juice 2022 (2), Karben Open Air 2017 (2)
Website: www.rockaufderburg.de
VVK ab 18 Euro
AK 30 Euro
Ermäßiungen für Kinder und Jugendliche an der Abendkasse.
Festivaleintrag Rock auf der Burg 2019 - LineUp und Bands im Archiv
aktualisiert am 04.05.2019