14. März 2014 - schon vorbei
Erneut findet am 15. März das End of Life Festival statt. Der Qualitätsstandard wird hoch gehalten und um weitere Musikrichtungen ausserhalb des Black Metal erweitert.
Bei Deadwood werden Klangwelten irgendwo zwischen atmosphärischen und aggressiven schwarzmetallischen Ausbrüchen geboten. Herbstnebel haben sich dem avantgardistischen modernen Black Metal verschrieben. Energetische Bühnenpräsenz, Vielschichtig, melancholisch, ungezähmt. Vehemenz nutzen Black Metal als musikalische Grundlage in der persönlichen Auslegung der Mitglieder.
Der erste Headliner des Abends „Obelyskkh“ spielen eine Mischung aus Doom, Sludge und Metal. Als weiteren Headliner können wir „Rorcal“ aus der Schweiz ankündigen! Musikalisch zwischen Drone, Doom und Black Metal erzeugt Rorcal einen gewaltigen Soundbastard den ihr beim End of Life 2014 live erleben könnt.
Herbstnebel (Atmospheric Black Metal aus Ilmenau/Thüringen)
Deadwood (Post Black Metal aus Frankfurt a. M.)
Vehemenz (Atmospheric/Post Black Metal aus Hammelburg)
Obelyskkh (Psychedelic Stoner Doom Metal aus Fürth)
Rorcal (Black Doom aus Genf, CH)
Für das End of Life Festival 2014 sind 5 Bands bestätigt:
Deadwood, Herbstnebel, Obelysskh, Rorcal, Vehemenz
einige dieser Bands spielen/spielten auch auf folgenden Festivals:
Geisterasche 2014 (2), Boomtown 2018 (1), Nebeltanz 2014 (1), Bonebreaker (1), IN FLAMMEN Open Air 2014 (1), Ab geht die Lutzi! 2013 (1)
letharg@vehemenz.org
Website: www.facebook.com/events/228515767335719/
Festivaleintrag End of Life Festival 2014 - LineUp und Bands im Archiv
aktualisiert am 04.03.2014
Zugspitze: exklusives Eisbrecher Gipfelkonzert 2011 Kein geringerer als Deutschlands höchster Berg ist Veranstaltungsort des einzigartigen Eisbrecher Konzerts. Auf 2.962 Meter über dem Meeresspiegel – direkt auf dem Gipfel der Zugspitze gelegen – befindet sich die Panorama Lounge, in der mit [...]