neue Bands fürs Nova Rock

News am 23. März 2007 von Ralf

Folgende Bands wurden heute fürs NOVA ROCK bestätigt:

BRIGHT EYES – Aus Nebraska stammt der Ausnahmekünstler CONNOR OBERST. CONNOR OBERST ist BRIGHT EYES. Dieser Herr sucht sich einfach Freunde aus seiner Gegend und bringt ein ums andere Mal ein Spitzenalbum auf den Markt, dass es eine wahre Freude ist.

FRANK BLACK Er ist einer der berühmtesten Glatzen im Pop/Rock- Business und hat schon Leute wie z.B. Kurt Cobain inspiriert. Weiters ist er mitverantwortlich für einen der wohl größten Mitgröhlhits aller Zeiten – „Where Is My Mind?“ stammt aus seiner Feder, denn Frank Black war und ist das Mastermind der Pixies.

REEL BIG FISH – Als der Schmusesong „Take On Me“ einer Band namens a-ha erstmalig mit Posaunen und Trompeten aus dem Äther rutschte war eines klar: REEL BIG FISH haben dem US-Partylaunenmegaspasssound neues Leben eingehaucht.

HINDER macht melodischen schnörkellosen Rock – das ist das Rezept der neuen Superband aus Amerikanien. Gewöhnungsbedürftiger Name, aber sonst alles recht amtlich und sauber. Drum sicherheitshalber mal gleich die CD „Extreme Behaviour“ mit dem äußerst schönen Cover eingelegt.

JOHNOSSI – Schon als Mando Diao Support konnten die Fans sich von den außergewöhnlichen Live Qualitäten der Band überzeugen. Ganz klar, sind sie doch ein Stockholer Duo und da kommt ja bekanntlich nur Gutes her, nämlich John Engelbert und Oscar „Ossi“ Bonde.

Ein Kommentar zu “neue Bands fürs Nova Rock”

  1. Nummer 1: Festival News » Archiv » Hartes Zeug fürs Nova Rock sagt:

    […] Nachdem in der Vorwoche eher Bands bekannt wurden, die eher der alternativen Independentrichtung zugehörig sind, ist es nun wieder an der Zeit, für neuen metallischen Schwung zu sorgen und auch die härtere Fraktion mit neuen Bestätigungen zu versorgen. Also beim NOVA ROCK vom 15. bis 17. Juni auf den Pannonia Fields II spielen unter anderem folgende Matalbands, die gerade frisch dazugekommen sind: […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung