Söhne Mannheims, Babyshambles uvm. in Österreich

News am 21. Oktober 2006 von Ralf

Und mal wieder jede Menge Konzerttips für Wien und den Rest von Österreich…

SÖHNE MANNHEIMS
27. Jänner 2007 GASOMTER Wien
29. Jänner 2007 HELMUT LIST HALLE Graz
Die Größe der SÖHNE MANNHEIMS misst sich mit Sicherheit nicht nur an der Anzahl der Bandmitglieder – unbestritten gehören sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten Bands auf dem deutschen Musikmarkt. […]

BABYSHAMBLES – VERSCHOBEN!
Die für 26. und 27. Oktober geplanten Konzerte in Graz bzw. Wien wurden abgesagt. Aufgrund gerichtlicher Auflagen muss Doherty seine Entziehungskur fortzsetzen. Der neue Termin wird wohl im Januar liegen, steht aber noch nicht fest. Karten behalten ihre Gültigkeit!

THE AUTOMATIC – ABGESAGT!
Ebenfalls abgesagt bzw. verschoben werden muss aufgrund terminlicher Schwierigkeiten das für den 18. November im Wiener Flex geplante Konzert der “Monster”-Clubhit-Band THE AUTOMATIC. An einem Ersatztermin wird bereits eifrig gearbeitet – bis dahin behalten bereits gekaufte Tickets selbstverständlich ihre Gültigkeit!

MIDLAKE – 24. Oktober 2006 FLEX Wien
Der volle Sound der 70er, mit Piano, Rockgitarre und herrlichen Rhythmen gepaart mit melodiös mehrstimmigem Gesang…

THE LOST PATROL BAND – 31. Oktober 2006 SZENE Wien
Solo schlägt der ehemalige Refused- und aktuelle The (International) Noise Conspiracy Sänger Dennis Lyxzén etwas ruhigere Töne an…

SHAGGY und Support: JAHPREMACY
31. Oktober 2006 POSTHOF Linz
02. November 2006 ARENA Wien
Shaggy behauptet, einfach jeden ob seiner Live Performance zum absoluten Fan werden zu lassen – das wollen wir natürlich überprüfen…

JUNIOR BOYS – 01. November 2006 B72 Wien
Exzellent ausformuliertes Soundgewand rund um den kühl-verhaltenen und melancholischen Klangkörper…

ESKOBAR – 05. November 2006 ARENA Wien
Die Band feiert ihr zehnjähriges bestehen und wie könnte man das besser tun als mit einem grossartigen – wenn nicht dem grossartigsten Album der Bandgeschichte? Nur mit einer dazugehörigen Tour geht das. Eskobar machen daß was man als Dream Pop bezeichnen mag. Wunderbare, bombastische Melodien mit ehrlichen, melancholischen Texten über ganz persönliche Lebens- und Liebesdramen.

BRIAN JONESTOWN MASSACRE – 06. November ARENA Wien
Wer immer noch nicht begriffen hat, aus welcher Richtung der Wind in Sachen großartigem Neo Psychedelica Indie Garage Pop Rock der Marke BRIAN JONESTOWN MASSACRE weht, der sollte sich auf jeden Fall am 6. November in der Wiener Arena einfinden!

HOME OF THE LAME und Support: KLEIN – 07. November 2006 CHELSEA Wien
Gesungen werden wunderbar melancholische Stücke über die Liebe, das Leben zu zweit oder allein – all das in Singer/Songwriter-Manier höchster Güteklasse!

SAMIAM and Special Guest THE DRAFT – 08. November 2006 FLEX Wien
Was haben Green Day, No Doubt, Offspring und Blink182 gemeinsam? Sie alle spielten bereits als Vorgruppe der kalifornischen Emocore-Legende SAMIAM. 2006 wollen sie es noch einmal wissen und beweisen mit neuem Album und neuer Tour immer noch in der ersten Emocore-Liga spielen.

Wie immer gibts auf www.musicnet.at und www.novamusic.at massenhaft Gewinnspiele, News und alle anderen Infos.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung