Hütte rockt mit Sondaschule!

News am 27. Juli 2017 von Yoda

Aus Krankheitsgründen musste Lokalmatador Christian Steiffen leider seinen Auftritt auf dem Hütte Rockt Festival absagen. Die Veranstalter haben sich nicht lumpen lassen und direkt einen neuen Headliner aufgetan: Sondaschule!

Noch gibt es Hütte Rockt Tickets.

Danko Jones, Zebrahead, The Intersphere u.v.m, neu dabei Sondaschule, rocken Georgsmarienhütte am 18. & 19. August 2017. Mit neuem Datum findet das beliebte Hütte Rockt Festival in Georgsmarienhütte auf dem gewohnten Gelände an der A33 / B68 im Süden von Osnabrück statt.

Neben dem Headliner für Freitagabend, die Kanadische Rock Band Danko Jones, ist nun auch der neue Headliner für Samstagabend bekannt gegeben worden. Den erkrankten Christian Steiffen wird die Ska-Punk-Band Sondaschule ersetzen.

„Wir freuen uns sehr das wir so schnell einen Ersatz finden konnten“ so Marius Kleinheider von Hütte Rockt e.V. Die Band aus dem Ruhrpott feiert gerade mit ihrem neuen Album, welches Anfang Juli erschienen ist, ihren größten Erfolg und sind mit ihrem Album auf Platz 7 der Deutschen Album Charts eingestiegen. Sondaschule singen komplett auf Deutsch und ihre Texte sind oft ironisch und handeln vom Weg zum Star werden oder von Liebesgeschichten, die im Fiasko enden.

Damit ist das Line Up vom Hütte Rockt Festival 2017 nun komplett. Euch erwartet ein großartiges Festival mit 33 Bands. Neben der Hauptbühne wird es 2017 auch wieder eine Bühne im Zelt geben, die in jeder Umbauphase auf der Hauptbühne bespielt wird.

Eine weitere Neuerung ist Hütte Rockt Kids. „Auch die Kleinsten sollen bei uns ihren Spaß haben und die Erwachsenen ein entspanntes Festival feiern“ so Nicole Kleimeyer, Organisatorin von Hütte Rockt e.V. Es werden Aktivitäten wie Dosenwerfen, Gummitwist, Seilspringen, Tauziehen, Zielwerfen und Spielen mit dem Schwungtuch angeboten. Passend zum Festival wird es auch einen Luftgitarren Wettbewerb geben.

Neuerungen wird es im Bereich Camping geben. Das Campingkonzept wurde etwas überarbeitet. Camping wird dieses Jahr 8 Euro (zzgl. 5 Euro Müllpfand) kosten. Campingfreunde können sich auf einen Sanitärbereich mit Duschcontainer und einer Toilettenanlage freuen der mit einer Reinigungskraft besetzt ist. Der Sanitärbereich steht den Festivalbesuchern morgens bis abends zur Verfügung. Die genauen Öffnungszeiten hängen vor Ort aus. Weitere Toiletten die rund um die Uhr geöffnet haben, befinden sich auf dem Campingplatz. Neu ist auch das es die Möglichkeit gibt, gekühlte Getränke auf dem Campingplatz zu kaufen.

Alles in allem steht uns ein großartiges Hütte Rockt Festival bevor! Hier könnt ihr Hütte Rockt Tickets kaufen.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung