Summer Breeze 2017 Countdown: Crowbar, Wardruna & viele Specials!

News am 13. Juli 2017 von Florian

Metalheads es ist bald soweit. Der Countdown zur größten Metal Geburtstagsparty läuft. Nicht mal mehr ganz einen Monat und Dinkelsbühl wird wieder beben.

Das Summer Breeze wird 20 Jahre jung, und viele Bands und Freunde des Festivals werden mit Euch zusammen feiern. Mittlerweile sind alle Bands bestätigt. Das Veranstalterteam hatte im letzten Jahr für viele Fragen gesorgt was das Line-Up anbelangt. Doch das Programm des Jubiläum kann sich wirklich sehn lassen. Kommen wir hier nun auch gleich zu den letzten Bandbestätigungen, die das Summer Breeze Line-Up komplett machten.

Nennt es Doom, nennt es Sludge, Fakt ist, dass CROWBAR mit ihrem ureigenen Stil einfach nur verdammt heavy sind. Und zäher Lava-Metal kam bislang noch etwas zu kurz im Programm, weshalb ihr euch sehr freuen könnt, dass die Riff-Könige 2017 endlich wieder beim Breeze zu Gast sind! Bekanntlich ist mittlerweile Urmitglied Sexy T an den Bassposten zurückgekehrt, so dass die Jungs aus New Orleans im wahrsten Sinne des Worten noch heavier zu Gange sein werden, als in den letzten Jahren.

Ein weiteres Highlight der kommenden Geburtstagsparty wird der exklusive Festivalauftritt der folgenden Bestätigung werden: WARDRUNA! Die Dark Ambient / Nordic Ritual Folk-Band aus Bergen in Norwegen hat unlängst bei beindrucksvollen und intensiven Liveshows viele Fans dermaßen in Bann gezogen, dass die Veranstalter sie buchen mussten. Live vorgetragen fesseln die atmosphärisch dichten Stücke ungemein, was nicht zuletzt am Gebrauch originaler, teils sehr alter Instrumente liegt. Es wird eine einzigartige, beeindruckende Erfahrung für euch werden, versprochen!

Die Spielmänner von Corvus Corax sind äußerst gern gesehene Gäste auf dem SUMMER BREEZE. Mit ihrem Mammutprojekt CANTUS BURANUS werden sie im August nach Dinkelsbühl zurückkehren.
Zusammen mit Orchester und Chor werden die alten, weltlichen Melodien der “Carmina Burana” endlich wieder lebendig. Die sieben Spielmänner von Corvus Corax arbeiten dabei mit den ausgezeichneten Musikern des Cantus Chor und Orchesters zusammen.

Der Weltmarktführer im Independent-Metal-Bereich – Nuclear Blast Records – feiert 2017 sein 30-jähriges Jubiläum, und die Sause wird beim SUMMER BREEZE Open Air in Dinkelsbühl stattfinden!

Das Programm des „BLAST BASH – 30 Years Of Nuclear Blast“ am Festival-Freitag werden folgende Bands auf der Hauptbühne bestreiten: AMORPHIS, AVERSIONS CROWN, BATTLE BEAST, BETONTOD, CELLAR DARLING, CHILDREN OF BODOM, ELUVEITIE, EPICA, HATEBREED, KREATOR, MEMORIAM, SONATA ARCTICA und WINTERSUN.

Neben dem RIOT OF THE UNDERGROUND auf der Camel Stage wird Mittwochs in diesem Jahr ein ganz besonderes Programm auf der T-Stage stattfinden: die T-Party (sprich: Tea Party). Die Veranstalter werden die Namen der auftretenden Bands im Vorfeld nicht bekannt geben. Lasst euch überraschen! Alle Bands sind alte Bekannte für SUMMER BREEZE-Gänger und doch werden jede Menge Überraschungen auf euch warten. Sei es spezielle Setlisten, exklusive Reunions, besondere Gastmusiker oder Namen, die keiner von euch erwartet. Die T-Party wird ein ganz besonderes Überraschungspaket, welches ihr auf gar keinen Fall versäumen dürft!

Erneut haben sich die Veranstalter mit den Machern des Fantasy Filmfests zusammengetan, um den Cineasten unter euch am Dienstagabend in relaxter Atmosphäre einen Film präsentieren zu können. Und die Wahl des FFF-Teams fiel auf den finnisch-kanadischen Fantasystreifen ’Imaginaerum by Nightwish’, was natürlich wie Arsch auf Eimer passt.

Hier die genauen Zeiten – Open Air auf einer LED-Großbildleinwand
Dienstag, 15.08.2017:
15.30 Uhr – 17.00 Uhr: ’Imaginaerum by Nightwish’-Screening 1

18.30 Uhr – 20.00 Uhr: ’Imaginaerum by Nightwish’-Screening 2

Für alle weiteren Infos, klickt auf der neuen Summer Breeze Homepage vorbei. Hier werdet ihr fündig. Ebenso wenn ihr euch kurzfristig für das Summer Breeze entscheidet. Es gibt noch Restkarten. Greift also schnell zu. Denn diese Party in Dinkelsbühl sollte sich niemand entgehen lassen. Wir sehn uns!

 

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung