Harry Belafonte: Glückwunsch zum 90. Geburtstag!

News am 1. März 2017 von Yoda

belafonte-pr-coverDer US-amerikanische Entertainer und Bürgerrechtler Harry Belafonte wird heute 90 Jahre alt – wir gratulieren!

Er ist einer der ganz Großen der Musikgeschichte. Bekannt wurde er musikalisch mit deiner karibischen Leichtigkeit bereits in den 1950er Jahren. Mit seinem Album “Calypso”, mit Liedern wiedem “Banana Boat Song” eroberte er die Welt und verkaufte bis heute weit über 100 Millionen Tonträger. Er initiierte auch die von Lionel Richie und Michael Jackson geschriebene Single “We are the World” als Charityprojekt, die als eine der meistverkauften Singles überhaupt gilt.

Weggefährten Belafontes waren aber nicht nur die musikalischen Größen und Schwergewichte des 20. Jahrhunderts, auch sein politisches Engagement an der Seite Martin Luther Kings, Nelson Mandelas und Robert Kennedys prägt seinen Lebensweg. Auch als UNICEF-Botschafter schlägt sein Herz links. Zuletzt unterstützte er die US-Präsidentschafts-Kandidatur von Bernie Sanders. Er übte auch scharfe Kritik an der Politik George W. Bushs und aktuell an Präsident Trump.

 

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung