Nuke Festival 2016 abgesagt

News am 30. August 2016 von Yoda

fanta4-rar2014-0914“Sehr intensiv und erkenntnisreich” waren die letzten Tage der Nuke Festivalvorbereitungen, so die Veranstalter. Leider stand am Ende der Entschluß, das für den kommenden Samstag, den 03.09.2016 angesetzte Nuke Festival abzusagen.

Acts wie AnnenMayKantereit, Die Fantastischen Vier, Fritz Kalkbrenner oder Olli Schulz waren bereits für das östereichische Festival gebucht.

summerstale_olli7Nachdem das Nuke Festival jahrelang auf Österreichs bekanntem Festivalgelände Gelände Wiesen stattfand, gab es bereits eine mehrjährige Pause nach dem Jahr 2009. Im vergangenen Jahr dann gab es dann eine Neuauflage an neuem Veranstaltungsort: “Das NUKE Festival kommt zurück – Neustart in Graz“. Nun, ein Jahr nach dem erfolgreichen Neustart mit Seeed, Cro, Mono & Nikitaman, Bilderbuch, Wanda, Prinz Pi und anderen, wird es nun schon wieder “schweren Herzens” abgesagt.

“Dieser Schritt fällt uns keineswegs leicht, denn wir haben in den vergangenen Monaten unglaublich viel Herzblut und Arbeit investiert, um ein schönes NUKE 2016 zu schaffen, das an unser gemeinsames und großartiges Festivalerlebnis von 2015 anknüpft.”, so die Veranstalter.

Als Gründe für die Absage teilen die Veranstalter mit:

“Die Festivalsaison steht heuer vielerorts unter keinem guten Stern und der Sommer 2016 war aus Veranstaltersicht ein harter, davon wurden auch wir nicht ausgelassen.
Nach dem tollen & vielversprechenden Start in 2015 haben wir trotz aller Liebe zum Projekt nicht das notwendige Set Up & Feedback für dieses Jahr erhalten, um ein sinnvolles und hochwertiges Festival auf die Beine zu stellen, das euren und unseren Ansprüchen gerecht wird.”

annenmaykantereit-wuhlheide“Sehr traurig” über diesen Umstand, halten es die _Veranstalter aber für die richtige und eine wohlüberlegte Entscheidung. Ab sofort werden bereits gekaufte Tickets an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zum vollen Preis zurückerstattet. Es wird um Rückgabe der Tickets bis 30.09.2016 gebeten.

“Wir möchten euch von ganzem Herzen für euer Verständnis und Vertrauen Danke sagen, entschuldigen uns inständig für etwaige Unannehmlichkeiten und wünschen euch noch einen schönen Sommer 2016.”, das NUKE Festival TeamNuke 2009

Weiteres zum Nuke Festival hier und auf www.nuke.at.

 

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung