Genehmigung für Lollapalooza Berlin im Treptower Park ist da

News am 24. August 2016 von Ralf

lollapalooza-festival-2015-0171Das lange Warten hat ein Ende… Die offizielle Genehmigung von den Berliner Behörden für die Durchführung des Lollapalooza Berlin am 10. und 11. September 2016 im Treptower Park ist da! Es gab viele Proteste von Anwohnern des Parks und Sorge um die Erhaltung der Parklandschaft, die unter den rund 70.000 Besuchern des Festivals leiden könnten. Bis jetzt stand die Genehmigung der geplanten Veranstaltung noch “auf der Kippe”.

Lediglich zwei Wochen vor dem Festivalwochenende, haben am heutigen 24. August 2016 das Straßen- und Grünflächenamt vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin sowie die Untere Denkmalschutzbehörde die Ausnahmegenehmigung für die einmalige Durchführung im Treptower Park erteilt. Damit kann das Lollapalooza Berlin bei seiner zweiten Ausgabe wie von den Veranstaltern gewünscht am 10. und 11. September stattfinden. Die Anwohner des Parks und natürlich alle Besucher werden in den nächsten Tagen noch über die Details der Durchführung informiert.

lollapalooza-festival-2015-0466Nach der erfolgreichen Premiere des Festivals im Jahr 2015 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof, musste für die zweite Ausgabe von Lollapalooza Berlin ein neues Zuhause gefunden werden. Insgesamt elf weitere mögliche Veranstaltungsorte in der Hauptstadt wurden geprüft. Der Treptower Park wurde schlussendlich wegen seiner wie Lage, Anbindung und Größe ausgewählt.

Mit den einzigen Deutschlandshows des gesamten Jahres von Radiohead und Kings Of Leon, mit Major Lazer, Paul Kalkbrenner, Philipp Poisel, New Order und vielen anderen erwartet uns und euch ein voll gepacktes Festivalwochenende in Berlin. Mit Kidzapalooza, dem Grünen Kiez, einem Kunst-, Kultur- und Akrobatikprogramm beim Lolla Fun Fair und Art At The Park und mit der Premiere der Lollapalooza Club Night wird das Festival sicherlich ein Erlebnis für Groß und Klein.

Rund 70.000 Besucher werden täglich im Treptower Park erwartet – Wer sich noch eines der letzten Tickets sichern möchte, sollte nun zugreifen. Die Tagestickets für den Sonntag sind schon seit längerer Zeit ausverkauft, es gibt aber noch Festivaltickets für 139,00 EUR sowie Tagestickets für den Samstag für 79,00 EUR. Hier entlang zu den Tickets.

www.lollapaloozade.com

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung