Summer Breeze: Anreise, Camping, Meet & Greet 2016

News am 1. Juli 2016 von Florian

SummerBreeze2016An alle Metalheads da draussen. So langsam wird es endlich Sommer. Und so rückt auch das diesjährige Summer Breeze immer näher. Heute wollen wir Euch einige wichtige Infos geben was die Anreise anbelangt.

Doch bevor wie hier beginnen, für alle die es noch nicht mitbekommen haben. “Anthrax” mussten ihren Gig am Summer Breeze absagen. Ein würdiger Ersatz wird wohl noch gesucht und der Spielplatz auf jeden Fall besetzt. Wenn es hierzu News gibt, werden wir berichten. Doch nun zur Anreise 2016.

breeze5-2013Für all jene, die keine Lust auf eine alleinige An- und Abreise im Auto oder Fahrten mit Bus, Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln haben, konnte das Veranstalterteam eine weitere effiziente Reisemöglichkeit ermöglichen: “BlaBlaCar” ist offizieller Anreisepartner des “SUMMER BREEZE Open Air”.

Bei “BlaBlaCar”handelt es sich um ein Mitfahrportal, bei welchem Fahrer freie Plätze anbieten und potentielle Mitfahrer nach angebotenen Fahrten suchen können. Über die Zuverlässigkeit der Fahrer und Beifahrer informiert ein Bewertungssystem sowie ein Erfahrungsstufen-System, so dass man sein Gegenüber schon im Vorfeld gut einschätzen kann. Somit sollten alle Fahrer, die noch Platz in ihren Fahrzeugen haben, sowie potentielle Mitfahrer sich auf www.blablacar.de anmelden und weitere Informationen einholen. Schließlich lässt sich so für beide Seiten eine Menge Geld sparen, die Umwelt wird entlastet und neue Kontakte können geknüpft werden.
Für BlaBlaCar-Fahrer wird es auf dem SUMMER BREEZE-Gelände spezielle Parkplätze geben, die benutzen werden können, aber natürlich nicht müssen. Auch wird BlaBlaCar mit einem schicken Informationsstand vor Ort sein, wo ihr euch informieren, für das Online-Portal registrieren oder für eine Rückfahrt anmelden könnt…Summer-Breeze-2016-BlaBlaCar-Artikelbild

Für alle, die nicht mit dem Auto anreisen, gibt es – wie in den letzten Jahren auch – alle Infos in einem PDF zusammengefasst, um euch die Anreise mit Bus und Bahn so einfach wie möglich zu gestalten.
Dabei haben “Mondial Reisen”, die bereits in den letzten Jahren ihren Busshuttle-Service angeboten haben, den Service von den Flughäfen bzw. Hauptbahnhöfen Stuttgart, Nürnberg und Ulm beibehalten. Alle Infos zur Anreise und zum ausgeweiteten Shuttle-Service von “Mondial Reisen” gibt es HIER.
Alle Angaben stammen von den jeweiligen Verkehrsunternehmen und sind ohne Gewähr. Schaut also regelmäßig rein!
ACHTUNG:
Alle Sonderbusse starten prinzipiell nur am Busbahnhof Schiesswasen in Dinkelsbühl!Dies gilt auch wenn die Auskunft auf www.bahn.de den ZOB Schwedenwiese ausweist!
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch gerne an die jeweiligen Verkehrsbetriebe wenden.Anreise Summer Breeze

Nun mal zu den Campingplätzen wenn ihr dann angekommen seit. Und das hoffentlich unbeschadet.

Da das Freihalten auf den Campingplätzen bis auf wenige Ausnahmen zuletzt ganz gut funktioniert hat, werden wird dieses auch 2016 beibehalten und schon ab Dienstag angeboten. So besteht die Möglichkeit, dass ihr auf einem speziellen Teil des Campingplatzes eine Fläche für Nachkommende freihaltet. Dies wird von “Black Earth” aus rechts hinter dem Wald sein und es wird deutlich mehr Fläche zum Freihalten zur Verfügung stehen.
Dennoch ist der Platz logischerweise begrenzt, und so wird das Freihalten nicht ewig möglich sein, denn irgendwann muss aufgrund des endenden Platzangebots damit begonnen werden Löcher zu stopfen…
Wenn ihr also am Dienstag oder Mittwoch mit mehreren PKWs zeitlich versetzt anreist oder eure Gruppe bei den Einfahrtsschleusen auseinandergerissen wird, könnt ihr euch wieder treffen. Im Bereich rechts hinter dem Wald, von “Black Earth” aus gesehen.

breeze6-2013Für diesen Fall müsst ihr euch HIER den Freihalten-Zettel für euren Wagen runterladen, und diesen dann gut sichtbar hinter der Frontscheibe platzieren (das hinterlegte DIN A 4-Format ist das optimalste, weil am besten sichtbarste. Kleinere oder größere Ausdrucke zählen aber auch). Somit wissen die Einweiser auf dem Camping-Gelände, wo sie euch hinschicken müssen:

– Weißer Zettel mit großem F für „Freihalten von Campingflächen“ = Fahrt bis zur dafür vorgesehenen Freihalten-Fläche auf der rechten Seite des Campingplatzes hinter dem Wald

Bitte haltet euch an die Anweisungen des Personals, so dass auch das Füllen der Freihalten-Flächen möglichst unkompliziert und schnell vonstatten geht.

Idealerweise haltet ihr euch mit eurer Gruppe bei der Anfahrt immer auf der rechten Spur (also auch schon vor den Schleusen). Bestenfalls fahrt ihr auch in die rechte Hälfte der Schleusen ein, ebenso bleibt ihr rechts, wenn ihr auf das Gelände fahrt.

Tipp vom Veranstalterteam: Trefft euch auf einem Autobahnparkplatz kurz vor Dinkelsbühl und fahrt dann soweit es geht zusammen.

Noch ein zusätzlicher Hinweis für Leute mit größeren Fahrzeugen (u.a. Wohnmobile) oder KFZ mit Anhängern (auch Wohnwagen). Bitte orientiert euch ebenfalls rechts, da die Schleusen ganz rechts deutlich breiter sind und ihr so viel bequemer durch die Schleusen kommt.
Anreisende mit Motorrädern werden ebenso gebeten die rechten Schleusen zu benutzen, da diese strategisch besser an den Parkplätzen für Motorradfahrer liegen.

Und wenn ihr dies dann alles geschafft habt, wünschen wir euch ein geiles Festival. Aber es ist im Vorfeld auch noch Vorsicht geboten. Immer wieder werden gefälschte Ticktes verkauft und angeboten. Bitte tut euch selbst den Gefallen und besorgt Euch euer Ticket nur auf der Summer Breeze Seite und an bekannten Vorverkaufsstellen.QR_PROMO_2015-630x420

Und zu Abschluss noch was brandaktuelles für alle Fans der Band “QUEENSRŸCHE”.

Viele von euch outeten sich bei der Bekanntgabe von “QUEENSRŸCHE” als grosse Fans der Prog-Metal-Schwergewichte. Dies nahm die Band zum Anlass, 3 x 2 Meet and Greets auf dem SUMMER BREEZE zu verlosen.
Wer eins der Treffen mit “QUEENSRŸCHE” im Backstage-Bereich in Dinkelsbühl gewinnen möchte, muss lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Mit welcher Band legten Eddie Jackson, Scott Rockenfield und Michael Wilton 1981 den Grundstein für “QUEENSRŸCHE” ?

A: THE MOB
B: QUIET RIOT
C: CRIMSON GLORY

Schickt die korrekte Lösung mitsamt euren Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und HANDYNUMMER) an folgende Adresse: application@silverdust.de.
Viel Erfolg!
Teilnahmeschluss ist der 01.08.2016.

So, und nun bis zu den nächsten News. Weiteres zum Summer Breeze hier. Infoquelle : www.summer-breeze.de.

 

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung