Rock am Ring: reguläres Parken und Camping erst ab Donnerstag 6Uhr

News am 3. Mai 2016 von Yoda

rar2015-impressionen-8415ACHTUNG! WICHTIGE INFORMATION ZUR ANREISE ROCK AM RING MENDIG„, laut und deutlich in Großbuchstaben formuliert, möchten die Rock am Ring Veranstalter mitteilen, dass es ÄNDERUNGEN GEGENÜBER DEN VORJAHREN gibt. Grund dafür sind vermutlich die Zustände, die letztes Jahr bereits am Mittwoch herrschten, siehe „Ansturm der Ringrocker – Campingchaos & neue Flächen bei Rock am Ring„.

rar2015-impressionen-8417Letztes Jahr reisten bereits 50.000 Besucher am Mittwoch an und füllten die Campingflächen restlos aus. Kurzfristig wurden weitere Campingflächen bereitgestellt. Dieses Jahr wird man von vornherein ein Drittel mehr Campingfläche anbieten. Nun, ab 2016 gilt „FRÜHANREISE NUR MIT KOSTENPFLICHTIGEM SONDERTICKET – REGISTRIERUNG ERFORDERLICH„.

Alle Park- und Campingbereiche öffnen offiziell am:
Donnerstag, 02. Juni 2016, 6:00 Uhr morgens!

Als Hauptgrund in ihrer Mitteilung, nennen die Veranstalter aber nicht die Zustände im letzten Jahr, sondern verweisen auf den fehlenden Feiertag 2016, der letztes Jahr zur Anreise genutzt werden konnte. Deshalb könne die wichtige Verkehrsachse B256 und die Bahnverbindung Mendig-Kruft, die den Weg von den Parkflächen zum Eingangsvorplatz des Flughafens kreuzen, erst später voll gesperrt bzw. außer Betrieb genommen werden. Diese Gründe hinken etwas, hat man doch auch im letzten Jahr die Bahnstrecke für ganze acht Tage sperren können.

ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags kann anreisen, wer eine Sondergebühr von 20€ zahlt. Parkplätze und Bändchenausgabe sind ab diesem Zeitpunkt zugänglich. Die zugehörigen Campingplätze öffnen um 14:00 Uhr nachmittags.

Frühanreisetickets unter www.rock-am-ring.com/tickets

MarekLieberberg_RaR14-0316„Eine Gebühr muss erhoben werden, weil Anreiseverkehr und Versorgung dieser Besucher mit erheblichem personellen Mehraufwand und zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen verbunden sind.“, so die Veranstalter.

Diese Frühanreisetickets sind nur in Verbindung mit einem Festivalticket gültig und können ausschließlich Online im Vorverkauf erworben werden. Jedes Frühanreiseticket gilt nur für eine Person und gestattet das vorzeitige befahren und begehen der Park- oder Campingflächen und für das vorzeitige abholen der Festivalbändchen.

Wichtig: Vor Ort findet kein Verkauf von Frühanreisetickets statt! Dieser Fakt soll aus Veranstaltersicht für Planbarkeit sorgen – wir glauben aber, dass so manch Frühanreisender diese Information nicht vorab erhalten haben wird.

Weitere Anreiseinfos:

  • Bändchenausgabe wird an fünf Stationen stattfinden (drei beim Parken, eine im Westen des Flugplatzes, eine auf dem Eingangsvorplatz. Nutzt am besten die erste an der ihr vorbeikommt.
  • Ein Teil des zentralen Zugangswegs wird geteert, so könnt ihr besser Bollerwagen fahren. Beachtet aber, dass der Bollerwagen passt: An den Kontrollstellen und am Eingang sind die Schleusen nur 1,10m breit!

kraftklub-rar2015-9699Wer aktuell noch gar nicht bei Rock am Ring dabei ist und denkt, ihn dürften die Infos und Problemchen gar nicht interessieren, kann ja gern noch bei unserem Rock am Ring Ticketgewinnspiel mitmachen, das noch bis 20.Mai läuft:

Gewinnspiel: Rock am Ring Tickets von Rockstar Energy Drink!„.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung