Katzenjammer verzauberten die Emslandarena

News am 15. Dezember 2015 von Yoda

Katzenjammer Live in LingenNachdem Katzenjammer dieses Jahr schon auf vielen Festivals die Besucher in Wallung brachten, war das Quartett aus Norwegen nun mit ihrer Winter Tour 2015 zu Gast in der Lingener Emslandarena. Katzenjammer ist zur Zeit das erfolgreichste Aushängeschild skandinavischer Popmusik. Der Bandname stammt vom amerikanischen Cartoon „The Katzenjammer Kids“.


Katzenjammer Live in LingenAnne Marit Bergheim, Solveig Heilo, Turid Jørgensen und Marianne Sveen rauschten mit viel Spielfreude und einer grandiosen Lichtshow durch ihr fast zweistündiges Programm und verzauberten dabei das Publikum in Lingen. Die vier Mädels, die jede für sich schon eine super Stimme haben, waren zusammen ein wirkliches Klangerlebnis. Dabei tauschten die vier Norwegerinnen ständig ihre rund 20 Instrumente – darunter Katzenjammer Live in LingenGitarre, Bass, Klavier, Bass-Balaleika, Schlagzeug, Mundharmonika, Trompete, Banjo, Akkordeon, Mandoline und Ukulele. Fast bei jedem Song war auch eine andere der vier die Frontfrau. Gespielt wurden Songs aus dem aktuellen Album „Rockland“ aber auch ältere Titel wie „We can Dance“, „A Bar In Amsterdam“ oder das tolle „Land Of Confusion“ durften an diesem Abend nicht fehlen. Zwischen den Songs präsentierten Katzenjammer Live in Lingensie sich bei den Ansagen als die vier netten Mädels von nebenan und versuchten auch etwas Deutsch. Bei den ruhigeren Songs, teilweise nur mit einem Spot auf eine der vier, kam immer wieder Gänsehautstimmung auf.

Die Stimmung in der Arena war auf einem hohen Level und die Besucher waren von der Musik ergriffen. Sie brachten mit ihrem unwiderstehlichen Mix aus Folk und Pop die Besucher der Katzenjammer Live in LingenEmslandarena zum Tanzen. Das Publikum an diesem Abend war bunt gemischt, von Jung bis Alt war alles dabei, auch viele Fans aus den nahen Niederlanden waren angereist. KATZENJAMMER war eine super tolle Live Band der unterschiedlichen Musikstile und mit hohem Unterhaltungswert. Es hat viel Spass gemacht!

Fotos und Text von André Havergo.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung