Soul im Hafen – ausgelassener After-Work-Chill Deluxe

News am 4. September 2015 von Yoda

Soul-im-Hafen_7363Die Headliner John Butler Trio lockten an diesem sonnigen Samstag viele Besucher zum neuen Mehr!Theater am Großmarkt zum „Soul im Hafen“ Festival. Direkt vor dem Theater wurde man begrüßt von entspannten Menschen, mit Cocktails in der Hand. Im Sonnenstuhl liegend wurde zu souligen Klängen der DJs gelauscht. Es hatte ein bisschen den Anmut eines After-Work-Chills am Hafen gepaart mit Food-Truck Markt Atmosphäre. Mit hervorragenden Süßkartoffel-Pommes und Chili-Mayo konnte man sich noch schnell für die anstehenden Acts stärken.

Soul-im-Hafen_7206_MoopMamaIm Mehr!Theater selbst war man dann direkt im Konzert-Modus. Malky, Flo Mega & The Ruffcats, Moop Mama und John Butler Trio haben im Vorwege nicht zu viel versprochen.
Ausgelassen wurde vorallem zu den Brass Klängen von Moop Mama getanzt. Eine Mischung aus Marchingband, Hip Hop und Rap hat alle Muskel zur Bewegung angespornt und jedem Einzelnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Soul-im-Hafen_7196_MoopMama Soul-im-Hafen_7314_JohnButlerTrio

Soul-im-Hafen_7308_JohnButlerTrioNach einer kurzen Stärkung mit Crêpes und Mojitos füllt sich das Mehr!Theater nochmal komplett für die sympathische Band John Butler Trio rund um Leadsänger John Butler. Ohne Aufwärm- oder Gewöhnungsphase sind die drei auf einem gewohnt unglaublichen Level eingestiegen und haben mit Songs wie „Better than“, „Used to get high“ und „Blame it on me“ das Festival am Ende abgerundet. Gänsehaut hat John Butler dann zusätzlich mit seinen Soli verbreitet: Ein Mann, eine Gitarre und der wundervolle Song „Ocean“.

Soul-im-Hafen_aw_205808s Soul-im-Hafen_7168

Soul-im-Hafen_7169Soul im Hafen war eine runde Sache: Die Atmosphäre, die Musiker, das Publikum und sogar das Wetter haben dazu beigetragen. Für einen Samstag hat dieses Festival definitiv genau den richtigen Umfang und die perfekte Auswahl getroffen.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

 

Soul-im-Hafen_7315_JohnButlerTrio Soul-im-Hafen_7318_JohnButlerTrio

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung