Beatsteaks in der Wuhlheide – Geburtstagsfeier deluxe

News am 7. Juli 2015 von Regina

beatsteaks-wuhlheideDie Feier zu 20 Jahren Beatsteaks wurde für den 4. Juli 2015 angesetzt und es könnte keine passendere Location als die Wuhlheide in Berlin dafür geben.

Die Fans haben sich nicht lange bitten lassen und binnen 4 Tagen war das Konzert der Beatsteaks komplett ausverkauft. Daraufhin entschlossen sich die Jungs, einfach mal noch ein Konzert am Abend zuvor zu spielen und auch das Ding war ziemlich schnell ausverkauft.

feine-sahne-fischfilet-wuhlheide-9108Somit gab es dieses Wochenende bei tropischen Temperaturen zwei Tage Geburtstagsfeier mit den Beatsteaks und jeweils rund 17.000 geladenen Gästen. An beiden Tagen gab es zwei Vorbands, die das Vergnügen hatten bei bestem Wetter vor einem großen Publikum spielen zu dürfen.

Wanda am Freitag und Feine Sahne Fischfilet am Samstag, waren jeweils die Opener des Geburtstagskonzertes. AnnenMayKanntereit durften beide Tage unmittelbarer Support der Beatsteaks sein.

annenmaykantereit-wuhlheideDie Newcomer überraschten vor Allem mit der einzigartigen Stimme des Sängers Henning May aber auch durch die einfachen und doch schönen Liedtexte, die unter die Haut gehen.

Und so wurde das Publikum schon mal gut angeheizt, was natürlich in Anbetracht der Temperaturen nicht so nötig gewesen wäre.

Es war einfach „warm“.

 

Beatsteaks – nach 20 Jahren immer noch voll dabei!

beatsteaks-wuhlheideDie Stimmung war vom ersten Ton an ganz oben und das obwohl Sänger Armin für die ersten drei Songs noch auf einem Stuhl saß. Er hatte sich vor zwei Wochen einen Bänderriss am Fuss erlitten und sollte sich nicht so viel bewege. Schonen wollte er sich – aber das war gar nicht so einfach – also musste ein Gehstock her und ihn stützen. Aber selbst der flog nach einigen Liedern in die Ecke, um den Bewegungsdrang des Frontmanns nicht weiter zu bremsen.

beatsteaks-wuhlheideViele neuere Songs wurden gespielt aber auch ein paar Klassiker von frühen Platten ausgepackt, um die treuen Fans mit Specials zu füttern. Der Spielspaß der Beatsteaks und die Freude am Geburtstagfeiern waren einfach zum überall zu spüren! Wie bei jeder guten Partey wurden noch einige Überraschungen serviert – extra DJ-Einlagen, ein Trompetist auf der Bühne und die inoffizielle Berlin Hymne „Hey Du“ wurde auch zelebriert.

Das Beatsteaks tanzbar sind muss eigentlich nicht bewiesen werden. Trotzdem holten sie sich mit KC-1 von der Flying Steps Academy aus Berlin einen Top Tänzer, der beim Lied „Gentleman Of The Year“ sein Können unter Beweis stellen durfte und als Tanzdouble für Arnim fungierte.

beatsteaks-wuhlheideMit den Worten „Ich weiß ich bin erwachsen – aber das hier ist ein Surfboard“ wurde die letzte Überraschung in der zweiten Zugabe als Abschluss für den Abend vorgestellt. Armin reitet etwas wacklig aber tapfer mit dem Surfbrett auf dem Publikum. Nach zwei Zugaben inklusive „Sabotage“ Cover von den persönlichen „Beatles“ der Beatsteaks mussten die Jungs die Bühne dann endgültig verlassen. Sie hinterließen 17.000 zufriedene Zuschauer, die eigentlich noch lang nicht aufhören wollten und sehnsüchtig auf eine weitere Zugabe warteten.

20 Jahre Beatsteaks – eine Band, die immer noch den Spaß an der Musik hat, beständig ist und ihre Fans immer wieder das Gefühl gibt, das beste Publikum der Welt zu sein. In diesem Sinne: „Vielen Dank fürs immer Wiederkommen“ und bis zum nächsten Mal!

 

Ein Kommentar zu “Beatsteaks in der Wuhlheide – Geburtstagsfeier deluxe”

  1. Nummer 1: Deichbrand Festival 2015 – Party an der Waterkant sagt:

    […] stimmig war. Letztlich wirkte es schon eher wie Pflichterfüllung, gerade nach den großen beiden Wuhlheide-Auftritten der Beatsteaks, auf die sich die Berliner vermutlich mehr gefreut […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung