Rea Garvey Konzert in Leipzig – familiär, sympathisch & mit Gänsehautmomenten

News am 6. April 2015 von Yoda

Rea-Garvey_6212Mit der „PRIDE“- Tour erlebt man einen sympathischen Rocker: nahbar und authentisch!

Das ausverkaufte Haus Auensee, Reas Lieblingslocation in Leipzig, ist am 08.Februar 2015 rappelvoll als 20.03 Uhr die wunderbare, aber noch unbekannte irische Vorband WHITE CHALK die Bühne betritt und des Publikums mächtig einheizt.

Die junge Band zieht das Publikum vom ersten bis zum letzten Ton mit der Kombination irischer Rockmusik und der außergewöhnliche Stimme des Frontsängers Connor Quinn in seinen Bann.

Rea-Garvey_614420:42 Uhr -es ist es endlich soweit. Rea Garvey steht auf der Bühne- nur er mit seiner Gitarre. Es herrscht eine erwartungsvolle, euphorische Stimmung. Dieser Moment gehörte ihm ganz allein, erst mit dem zweiten Song öffnete sich das angenehm schlichte Bühnenbild und erlaubte den Blick auf die talentierten Musiker seiner Band. Immer wieder betont er in dem zuvor mit Festivalhopper geführten Interview wie wichtig ihm die anderen Bandmitglieder seien: „Man vergisst oft, dass es auf der Bühne nicht nur um den einen Stein geht. Alle sind gleich groß und wichtig. Wir können nur unser Bestes geben wenn wir zusammen spielen“.

Die familiäre, sympathische Stimmung des Konzerts ist voll und ganz erfüllt von Reas Bestreben mit dem Publikum ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen, was schon damit beginnt die Kinder in die vorderen Reihen zu holen um Ihnen zu einer besseren Sicht zu verhelfen. Natürlich achtet Papa Rea auch auf den Gehörschutz der Jüngsten und lässt Ohrstöpsel verteilen. Das Konzert wird erst fortgesetzt als auch das letzte Kind vorn einen Platz gefunden hat. Nach dieser Geste liegt ihm das Publikum zu Füßen: man tuschelt: „So ein Netter“ oder: „Soetwas hab ich noch nie erlebt! Toll!“.

Rea-Garvey_6167Der Humor, die Bodenständigkeit und Authentizität des Künstlers scheinen einige der Geheimnisse seines Erfolgs zu sein – etwas, das seine Fans ganz besonders zu schätzen wissen. Man spürt er lebt für die Musik und versteht es das Publikum zu entertainen: mit ruhigen und energiegeladenen, alten und neuen Songs – alles in einem perfekten Mix. Die Kombination aus irischen Folk, Pop und Rock lässt die Stimmung kochen.

Immer wieder sucht er die Nähe zum Publikum: So läuft er spontan mit den Mikrofon durch die Menge und er lässt die Fans teilhaben an der Entstehung seiner Songs, was die private Note seines Albums „PRIDE“ unterstreicht. Zum Beispiel erzählt er bei dem Song „Candlelight“ eine sehr persönliche Geschichte zwischen ihm und seinem Vater.
Zweifelsohne war ein musikalischer Höhepunkt des Abends das Duett zwischen ihm und seinem „The Voice“ Schützling Lina Arndt mit einer Adaption von Johnny Cashs „Hurt“. Der im Bereich Talentförderung engagierte Rea gab der jungen Künstlerin eine Plattform ihre Debütsingle vorzustellen, womit er weitere Pluspunkte beim Publikum sammelte.

Gänsehautstimmung entstand bei dem Zugaben-Song „Good Life“, den er in gemeinsam mit seiner Schwester Margarita (Vocal Support) sang und mit seiner Akkustikgitarre begleitete.

rea-garvey-rar2014-2162Ein nicht enden wollender, langer Applaus würdigt das rundum gelungene, durch viele Zugaben bereicherte Konzert, was Lust auf mehr macht. Die PRIDE Tournee von Rea Garvey in Deutschland, Österreich und der Schweiz war bis auf die letzte Karte ausverkauft. Deshalb sollte man sich lieber beeilen, wenn man Rea Garvey auf einen seiner nächsten Konzerte live sehen möchte wie zum Beispiel: So., 14. Juni in Heilbronn, Werwiesenpark; So., 21. Juni in Bonn KUNSTRASEN bonn gronau; Do., 16. Juli in Stade Open Air am STADEUM).

Hier geht es zu unserem vor dem Konzert geführten Interview mit Rea Garvey. (Bild rechts: Rea Garvey bei Rock am Ring 2014.)

Weitere Rea Garvey Konzerttermine 2015:

Apr 24 Europa Park Rust Rust, Germany Tickets RSVP
Jun 13 Nova Rock Nickelsdorf, Austria Tickets RSVP
Jun 14 Wertwiesenpark Heilbronn, Germany Tickets RSVP
Jun 21 Kunst!Rasen Bonn/Gronau Bonn, Germany Tickets RSVP
Jul 05 Live at Sunset / Dolder Zurich, Switzerland Tickets RSVP
Jul 16 STADEUM Stade, Germany RSVP
Jul 17 Volksbank BraWo Bühne Brunswick, Germany RSVP
Jul 18 Schloss Eyrichshof Ebern, Germany RSVP
Jul 19 Zelt-Musik-Festival Freiburg, Germany RSVP
Jul 24 Volkspark, Mainz Mainz, Germany Tickets RSVP
Jul 25 Sommernachtstraum – Olympiapark Munchen, Germany Tickets RSVP
Jul 26 Wasserschloss Klaffenbach Chemnitz, Germany RSVP
Aug 02 Summertime @Norderney Norderney, Germany Tickets RSVP
Aug 08 Schloss Schwetzingen Schwetzingen, Germany Tickets RSVP
Aug 09 Sommer Open Air Rottenburg, Germany Tickets RSVP
Aug 25 Zeltfestival Ruhr Bochum, Germany RSVP
Sep 05 Meyer Werft Papenburg, Germany Tickets RSVP

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ein Kommentar zu “Rea Garvey Konzert in Leipzig – familiär, sympathisch & mit Gänsehautmomenten”

  1. Nummer 1: Rea Garvey im Interview – mit Humor, Bodenständigkeit und Authentizität sagt:

    […] In Leipzig trafen die Festivalhopperinnen Ines, Carmen und Anja den Songwriter, Sänger und Gitarristen Rea Garvey. Dort gab der in Deutschland lebende Ire ein Konzert im Haus Auensee. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung