WinterWorld küsste Frankfurt wach

News am 26. Februar 2015 von Yoda

WinterWorld_2015-02First Kiss Frankfurt“ – in ihrer 13.Auflage war es für die Winterworld eine Premiere in der Messe Frankfurt.

16.000 Besucher waren dabei – bereits eine Woche zuvor war die Party ausverkauft, die in der Nacht auf den 22.Februar stattfand.

 


WinterWorld_2015-03In den Jahren zuvor fand WinterWorld in Wiesbaden statt, doch der Abriss der Rhein-Main-Hallen machte einen Umzug notwendig. Als geeignete Alternative zeigte sich die Messe Frankfurt, die gleichzeitig eine deutliche Steigerung der Besucherkapazität ermöglichte. Dennoch war die Veranstaltung zuvor restlos ausverkauft.

Zu erleben gab’s auf drei Floors den „Startschuss ins Partyjahr“ mit Top-DJs wie ATB, Robin Schulz und Lokalmatador Felix Kröcher – zu letzterem hier der Link zu unserem Interview mit Felix Kröcher.

„Schon nach dem ersten Kuss zeigten sich WinterWorld und Frankfurt als tolles Paar“, resümiert Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-Motion, noch bevor in der Messehalle 11 wieder das Licht anging.

WinterWorld_2015-01Die Stimmung war auf allen drei Floors, am „Nordpool„, in der „Blue Box“ oder dem „Mixery House“ ausgelassen und friedlich. Der Auftritt von Weltstar-DJ ATB war ein Highlight in der Nacht. Riesige Leuchtstäbe wurden vor seinem Auftritt verteilt, während seines Sets schneite Konfetti wie Schnee von der Decke auf den Floor. Selbst Kollege und Chartstürmer Robin Schulz gefiel es so gut, dass er noch Stunden nach seinem Auftritt in der Halle feierte.

„Die Zusammenarbeit mit der Messe, der Stadt, Polizei, Feuerwehr und Sanitätern war sehr professionell und partnerschaftlich“, so Oliver Vordemvenne resümierend.

Man fühlt sich hier Willkommen: „WinterWorld ist sicher eine Bereicherung für die Musikstadt Frankfurt.“ Weiteres zur Winterworld hier und auf www.winter-world.com.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung