Rockavaria als Festival für München bestätigt

News am 3. November 2014 von Ralf

rockavaria festival logoBisher war es nur ein Gerücht aber nun ist es offiziell. München bekommt im Sommer 2015 ein groß angelegtes Rockfestival.

Das Rockavaria Festival wird vom 29. bis 31. Mai kommenden Jahres im Olympiapark stattfinden und soll als regelmäßiges Musikfestival etabliert werden. Der Veranstalter Deutsche Entertainment AG (DEAG) geht damit weiter auf Konfrontationskurs mit den etablierten Großfestivals von MLK – in dem Fall besonders zu „Rock im Park“ in Nürnberg.

The Demon - Gene Simmons - KISSDie Münchner Zeitung „tz“ hat in einem Artikel die Alt-Rocker von KISS als ziemlich sicher dabei genannt und andere Quellen sprechen von Limp Bizkit und Judas Priest als weitere mögliche Headliner. Sehr sicher ist auch, dass sich Rockavaria wohl einen Großteil des LineUp mit dem anderen Neuling „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ am Nürburgring teilen wird. Für beide Festivals werden am Mittwoch (5.11.) die ersten Bands und Headliner präsentiert.

Das neue Rockavaria Festival wird dabei auf dem Olympiagelände für mehrere zehntausende Musikfans ausgerichtet – allerdings explizit ohne Camping. Es sollen drei Bühnen parallel bespielt werden: das Olympiastadion, die Olympiahalle sowie das Theatron. Am Mittwoch werden dann sicherlich auch Details zum Kartenvorverkauf genannt werden.

Nebenbei bemerkt und bei den aktuellen Konkurrenzkampf zwischen MLK und DEAG auch interessant: der Olympiapark in München war schon früher Location für ein Rockfestival. In den Jahren 1995 und 1996 fand hier „Rock im Park“ statt, bevor selbiges nach Nürnberg umzog, weil in München eben kein Camping möglich war.

Das oben gezeigte Logo ist von offizieller Seite – bei Facebook und im DPMA zu sehen. Auf der Webseite www.rockavaria.de ist bisher noch nichts zu sehen.

Ein Kommentar zu “Rockavaria als Festival für München bestätigt”

  1. Nummer 1: Rockavaria mit Muse, Metallica & KISS sagt:

    […] die aktuelle Pressemeldung für die Premiere des ROCKAVARIA Festivals, das im kommenden Jahr in München stattfinden […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung