Open Flair 2014 wieder 5 Tage und mit neuen Bands!

News am 29. Januar 2014 von Ralf

OpenFlair-2013-People-7196Gute Nachrichten für Freunde des Open Flair – auch bei der 30. Ausgabe des Festivals in Eschwege wieder am Mittwoch mit einer „Vorparty“ auf der Seebühne begonnen! Der Testlauf für dieses Modell im letzten Jahr war also erfolgreich. Mit dem aktuellen Schwung an Bands rund um Zebrahead, Callejon und LaBrassBanda wird das Lineup auf mittlerweile 25 Bands aufgestockt.

Die teilweise Erweiterung des Abendprogramms auf den Mittwoch soll das Festival für all die noch attraktiver machen, die ohnehin schon am Dienstag oder Mittwoch anreisen und sich sonst „nur“ auf den Zeltplätzen vergnügen. In den vergangenen Jahren füllte sich der Campingplatz des Open Flair bereits vor dem eigentlichen Festival mit rund 12.000 Besuchern. Die begeisterte Stimmung am See bei der Vorparty 2013 sehen die Veranstalter als guten Grund, den neuen „FestivalMittwoch“ beizubehalten.

ANTIFLAGNeu bestätigt fürs Open Flair vom 7. bis 10. August 2014 sind:

ANTI-FLAG –  Nach ihrer „20 Year Anniversary Tour“ im vergangenen Jahr lassen es die US-Punks aus Pittsburgh, Pennsylvania auf dem Open Flair 2014 krachen!

LABRASSBANDA – „Fünf Typen auf der Bühne. Alle in Lederhosen und T-Shirts. Alle barfuß.“ So die treffende Beschreibung des ersten Eindrucks auf der Bühne – was dann an musikalischen Druck und Energie von der Bühne kommt, haut (fast) jeden um.

ZEBRAHEAD – Partypunk pur gibt es von Zebrahead aus Kalifornien, mit ihrem neuen Album „Call Your Friends“ kehren sie zum Open Flair zurück.

Callejon-2CALLEJON – Ihr charakterstarker und fast ausnahmslos deutschsprachiger Metalcore findet viele Freunde! Im Februar ist die Band Support von Bullet For My Valentine unterwegs und im Sommer beweisen sie ihre Live-Qualitäten bei den Festivals.

DE STAAT – Noch bevor sie einen Plattenvertrag unterschrieben hatten, konnten sich De Staat aus Nijmegen in den Niederlanden einen ausgezeichneten Ruf erspielen. Mittlerweile haben sie drei Alben am Start und ihren guten Ruf gefestigt.

APOLOGIES, I HAVE NONE – Die von Rock und Folk beeinflussten Punkhymnen verbinden sich live mit der Bühnenpräsenz und Spielfreude des Vierers zu einem erstklassigen Vergnügen.

MOVITS! – Mittlerweile findet das Trio um die Brüder Johan und Anders Rensfeld mit seinem partytauglichen Mix aus HipHop- und Swing-Elementen und den schwedischen Texten rund um den Globus viele Freunde. Beim Open Flair sicherlich auch. :)

Der Vorverkauf der Open Flair Tickets schreitet in großen Schritten voran und bisher konnte schon mehr als die Hälfte aller Karten verkauft werden. Aktuell kostet die Dauerkarte fürs Festival 89Euro und in Kombination mit dem Camping 111Euro.

Tickets gibt es im Open Flair Shop.

 

Ein Kommentar zu “Open Flair 2014 wieder 5 Tage und mit neuen Bands!”

  1. Nummer 1: Open Flair lädt Boysetsfire & Frank Turner ein sagt:

    […] geht munter weiter mit den Bestätigungen beim OPEN FLAIR Festival aus Eschwege. Das letzte Bandpaket ist gerade mal zwei Wochen alt und heute gibt es Nachschlag in Form von neun weiteren Bands. Ganz vorn mit dabei sind die […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung