Open Beatz bei Herzogenaurach – Vollgas Festival im Frankenland

News am 24. Juli 2013 von NadineK

_DSC0013Das Open Beatz Festival ging in diesem Jahr in die 4. Runde – und das größer als in den Jahren zuvor. Das Open Beatz erfreute sich schon in den vergangenen Jahren an stetiger Zunahme der Besucherzahl, was die Veranstalter 2013 dazu bewogen hatte, ein größeres und weitläufigeres Gelände für das Festival zu wählen – und es hat sich ausgezahlt: Eine angenehme Parkplatzsituation, großzügige Zeltmöglichkeiten und eine gute Rahmeninfrastruktur machten es den Besuchern leicht sich wohlzufühlen.

_DSC0008Das schauten sich Norbert und Mario genauer an und freuten sich schon lange auf das Event. Sie waren als Showlaserspezialisten von Laserworld und für Festivalhopper vor Ort.

Top-Acts wie Joachim Garraud, Sandro Silva und Michael Woods zeigten sich am Freitag und Samstag (19./20.07.) mit gelungenen Sets. Joachim Garraud, wie man es von ihm gewohnt ist, mit verschiedenen Live Performances und einer schönen Kombination aus klassischen DJ- und neuartigen Video-Mixes.

_DSC0814 _DSC0422 _DSC0048

Auf den zwei weiteren Floors, dem Circle of Heaven (es spielten u.A. Moguai und Michael Calfan) und dem Fast Attack Floor (u.A. Coone und DurchundDurch) wurden weitere Richtungen der elektronischen Musik geboten, wie Hardstyle-Elemente oder Trance und House.

_DSC0050 _DSC0124 DSC_0637

Das hervorragend schöne Wetter machte es den Besuchern leicht und speziell auch die Besucher die auf dem Festivalgelände ihre Zelte aufschlugen konnten die angenehm laue Nacht genießen. Das wurde auch voll und ganz ausgenutzt und die Partystimmung dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

_DSC0492Das weitläufige Gelände war gut abgegrenzt und organisiert, Sanitäranlagen waren ausreichend vorhanden. Das gesamte Sicherheitskonzept der Veranstaltung wirkte gelungen und durchdacht, so dass die Veranstaltung, wie zu erwarten war, sehr friedlich und harmonisch ablaufen konnte.

Bei vielen Festivals kommt die Technik zu kurz, es wird am falschen Ende gespart, was meist stark zu Lasten der Stimmung geht. Beim Open Beatz wurde ganz bewusst bewährtes und professionelles Material eingesetzt – im Tonbereich bspw. mit _DSC0011Line-Arrays von d&b und beim Licht die neuesten Moving Lights von JB-Lighting. Auch eine großflächige LED Leinwand mit mehreren Ebenen kam zum Einsatz. Als besondere Special Effekt wurden 5 professionelle Lasersysteme von Laserworld eingesetzt (RTI PIKO RGB 14), als Laser Operator Mario gebucht. Die Ansteuerung des Lichtsystems erfolgte über zwei große GrandMA2 Konsolen (eines davon Redundanzsystem).

_DSC0057

Auf dem Veranstaltungsgelände hätten an sich noch einige Besucher mehr Platz gefunden, aber gerade die fast familiäre, freundliche Atmosphäre war es was die Besucher schätzten. Auch Mario hat besonders die friedliche Stimmung sehr angesprochen. Besonders freute sich Mario auf den Headliner des ersten Abends Joachim Garraud – da macht natürlich die Unterstützung mit einer fesselnden Lasershow besonders viel Spaß! Diese Kombinationen dankte auch das mehr als feierwütige Publikum.

Offizielle Informationen zum Festival stehen noch aus, sicher scheint jedoch dass sich die Veranstaltung auch in Punkto Besucherzahlen weiterentwickeln konnte und sich hoffentlich auch zukünftig so positiv weiterentwickeln wird.

_DSC0745 _DSC0047 _DSC0606

Wirklich ein rundum gelungenes und friedliches Festival für den Liebhaber elektronischer Tanzmusik! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren – auch unsere beiden Festivalhopper und Showlaserspezialisten Mario und Norbert (www.laserworld.com) freuen sich jetzt schon auf die nächsten Runde Vollgas im Frankenland beim Open Beatz 2014!

Weiteres zum Open Beatz hier bei uns und auf www.openbeatz.de.

Ein Kommentar zu “Open Beatz bei Herzogenaurach – Vollgas Festival im Frankenland”

  1. Nummer 1: Fil sagt:

    Erstaunlich. Der Lasereffekt ist sehr schön

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung