Holi Festival Of Colours macht 2013 eine Tour durch Deutschland

News am 22. Februar 2013 von Hannes

Wenn man diese Tage so aus dem Fenster schaut oder auf den Straßen in der Eiseskälte unterwegs ist, steigt die eigene Laune keineswegs. Seit Wochen ist der Himmel grau und die Sonne scheint weit entfernt zu sein.

Doch auch ein grauer Winter geht vorbei und umso bunter wird der Sommer, vor allem im Jahr 2013. Einen großen Anteil daran haben die Holi Festivals Of Colours.

Seit letztem Jahr werden die farbenreichen Events auch in Deutschland veranstaltet. Den diesjährigen Anfang der Holi-Festivalreihe macht Berlin am 11. Mai 2013.

Berlin war auch schon im letzten Jahr als Festivalort dabei, neben Dresden, München und Hannover. Doch 2013 wird dies alles noch getoppt, denn die Anzahl der Locations ist deutlich gestiegen. In diesem Jahr dabei sind: „Berlin, Stuttgart/Böblingen, München, Leverkusen, Frankfurt, Dortmund, Leipzig, Saarbrücken, Dresden, Mannheim, Karlsruhe und Essen. Bis jetzt also insgesamt 12 Städte. Vermutlich kommen noch weitere dazu.

“Denn am 11. Mai 2013 fällt der Startschuss für die große Deutschland-Tournee im Reitstadion in Berlin – in der Stadt, wo im letzten Jahr alles begann.” Jasper Hellmann (Holi-Entdecker)

Organisiert werden die Holi Festivals Of Colours von der Holi Concept GmbH, welche eigens für die Veranstaltung der Farbenfeste in Deutschland gegründet wurde. Mittlerweile gibt es auch einige Veranstalter, welche ähnliche Events planen und durchführen (wir hatten schon über das Holi Festival in Hamburg berichtet).

Das Original ist jedoch das Holi Festival Of Colours. Jasper Hellmann, einer der drei Gründer, reiste in der Vergangenheit durch Indien und erlebte live mit, wie beeindruckend und spaßreich ein Holi Fest sein kann. In Indien ist es schon längst Tradition jedes Jahr den Frühling durch eine Art spirituelles Fest zu begrüßen. Ganz klar stehen Harmonie, die Gemeinschaft und das friedliche Miteinander im Vordergrund.

Aber wo genau die einzelnen Holi Festivals Of Colours in den Städten stattfinden werden, ist noch streng geheim. Die Fans bekommen erst kurz vor Eröffnung die Location übermittelt. Eine Art Schnipseljagd führt die Gäste zum Zielort. Der Austragungsort für Berlin steht aber schon fest. Am 11. Mai steigt die Holi-Sause im Reitstadion in der Passenheimer Straße.

“Wir wollen es spannend halten für alle Holi Fans. Sie sollen auf Entdeckungsreise gehen und selbst herausfinden, wo ihr Holi Festival Of Colours stattfindet.“ Dazu bekommen die Fans auf Facebook Hinweise, die sie quer durch ihre Stadt bis zur Eventlocation führen.” Max Riedel (GF)

Auf jeden Fall war die letztjährige Berliner Ausgabe des Holi Festivals ein voller Erfolg. Glückliche Menschen, gute Musik, reibungsloser Ablauf und nicht zuletzt ein wahres Farbenmeer.

Für Infos (Tickets, Städte usw.) könnt ihr auf www.holifestival.com vorbei schauen.

Die Bilder sind der Website www.holifestival.com entnommen. 

3 Kommentare zu “Holi Festival Of Colours macht 2013 eine Tour durch Deutschland”

  1. Nummer 1: Holi Festivals Of Colours in 12 deutschen Städten! sagt:

    [...] den vergangenen Wochen haben wir bereits mehrere Neuigkeiten zu den Holi Festivals of Colours veröffentlicht. Seit längerem steht der Termin für das Holi Festival in Berlin fest. Doch nun [...]

  2. Nummer 2: Veronika Lüpke sagt:

    Kommt das Holi Festival denn auch wieder nach Hannover? Würde mich und meine Freunde sehr glücklich machen!

    Liebste Grüße,
    Vero

  3. Nummer 3: coolio sagt:

    Hi…köln ist bis jetzt nicht dabei?!das bleibt hoffentlich nicht so…hier würde es garantiert wie eine bombe einschlagen…siehe Karneval usw…

Kommentar schreiben

Powered by WordPress

© 2005-2014 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung in Kooperation mit ringrocker.com